• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Songs des Tages: The XYZ Affair – 2 Summer Jams

    Von    |   14. Mai 2009   |   0 Kommentare

    The XYZ Affair haben zwei Summer Jams aufgenommen. „They’re free because we like you“, schreibt die Band aus Brooklyn auf ihrer Website. Und meint es für einmal nicht ironisch.

    Nach der Französischen Revolution kam es im Zuge der XYZ-Affäre, in die auch der Schweizer Bankier Jean-Conrad Hottinger involviert war, zu politischen Spannungen zwischen den USA und Frankreich, die 1798 beinahe zu einem Krieg führten. Wie der bildungsbürgerliche Hintergrund des Bandnamens von The XYZ Affair unschwer erraten lässt, handelt es sich bei den New Yorkern um eine College-Rock-Band, die intelligent klingen möchte und dabei etwas streberhaft rüberkommt. Doch gleichzeitig klingen The XYZ Affair auch sehr ironisch und darum machen ihre zwei neuen Songs Laune.

    Das Quartett hat die Lockerheit von Vampire Weekend, den Kitsch von ELO und die Collegeradio-Qualitäten von Weezer. „Sock You In The Face With Love“ ist mit Referenzen von Frank Black über Broken English bis hin zu Billie Jean gespickt und hat das Zeug zum Sommerhit. Eine erfolgsversprechende Affäre, die mit Album Nr. 2 vielleicht bald in aller Munde ist.

    The XYZ Affair – Sock You In The Face With Love
    [audio:http://cdn.stereogum.com/mp3/The%20XYZ%20Affair%20-%20Sock%20You%20In%20The%20Face%20With%20Love.mp3]

    The XYZ Affair – No One That You Love Will Ever Die
    [audio:http://cdn.stereogum.com/mp3/The%20XYZ%20Affair%20-%20No%20One%20That%20You%20Love%20Will%20Ever%20Die.mp3]

    > Downloaden auf thexyzaffair.com

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular