• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Schwedenzauber in Aarau

    Von    |   14. Mai 2009   |   3 Kommentare

    „Es pilgern drei schwedische Singer-Songwriter nach Aarau.“ Was wie ein schlechter Witz klingt, ist heute Abend nichts anderes als die Wahrheit.

    Das MyStage Schweden-Special im KiFF konnte für den heutigen Abend drei Juwelen aus dem Norden für sich beanspruchen, die die Seele Schwedens umfassend repräsentieren: nostalgisch, melancholisch und magisch. Und das auch noch für lau.

    Susanna Brandin ist eine Singer/Songwriterin im klassischen Sinne: Allein mit ihrem Charme und ihrer geliebten Gitarre wusste sie schon vor einigen Jahren das Aarauer Publikum um den Finger zu wickeln. Mit ihrem Projekt Winter Took His Life hüpft sie nonchalant von Country zu Retropop und zieht nicht nur Anhänger der ruhigeren Musik in ihren Bann.

    Winter Took His Life – Oh (Download)

    Sehr ähnlich, jedoch mit einem zusätzlichen Schuss Melancholie und Schwermut, kommt Anton Mattson mit seinem Soloprojekt Euphoria & The Lazy Boy daher. In einer Handvoll anderen Bands vertreten, machte er vor einigen Jahren mit einem Cover von Björks Hyperballad auf sich aufmerksam.

    Absolut unumstrittenes Highlight des Abends wird aber die kleine Amanda Bergman von Hajen sein. Optisch ist sie eher bei Michael Endes Momo anzusiedeln, doch kommt ihre kratzige, soulige Stimme der von Chan Marshall erstaunlich nahe. Ihre von Pianotönen unterlegten Songs suchen ihre Inspiration bei Grössen wie Neil Young und Bob Dylan, wollen berühren und überlassen die Innovation getrost anderen.


    YouTube Direktlink

    Die Skandinavier treten in derselben Konstellation am 21. Mai im Berner Musigbistrot und am 24. Mai in der Dimensione Bar in Winterthur auf.

    > Winter Took His Life / Euphoria & The Lazy Boy / Hajen @ KiFF, Aarau, 14.05., 20 Uhr, Eintritt frei

    3 Reaktionen

    1. #1 liebe für alle

      13:07 Uhr, 14.5.2009, Link

      <3 fürs kiff!

    2. #2 Matthias

      00:37 Uhr, 15.5.2009, Link

      Wow. Das war sehr beeindruckend. Hajen hat nicht umsonst täglich mehr als 2000 MySpace Plays…Bern, Winterthur: hingehen und staunen.

    3. #3 Isa

      12:31 Uhr, 24.5.2009, Link

      war UNGLAUBLICH.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular