• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Herzmassage mit Maxïmo Park

    Von    |   5. Mai 2009   |   0 Kommentare

    „Quicken The Heart“ ist die berüchtigte dritte Platte. Maxïmo Park gehen es darum sehr stilsicher an. Es gibt kein Kammerflimmern, keine Herzchirurgie, sondern eher eine beruhigende Herzmassage.

    Die Speerspitze der britischen Hype-Bands aus den Jahren 2004/2005 – Franz Ferdinand, Bloc Party und Kaiser Chiefs – haben heuer alle ihre dritten Longplayer vorgelegt. Maxïmo Park ziehen nun mit „Quicken The Heart“ als letzte Band dieses Quartetts nach. Und sie reihen sich artig ein. Der Fünfer aus Newcastle ist nicht so arty wie die Kollegen von Franz Ferdinand aus Glasgow, nicht so trendy wie Bloc Party aus London und kommerziell bei weitem nicht so erfolgreich wie die Kaiser Chiefs aus Leeds. Maxïmo Park sind bodenständig „as hell“, sowohl persönlich wie auch musikalisch und damit grundsympathisch.

    Ihre Platten werden kommerziell nicht ausgeschlachtet, sie werden nicht als die überragende und bahnbrechende Hype-Band positioniert und musikalisch trauen sie sich zwar ab und an etwas Neues auszuprobieren, sie werfen jedoch lediglich einen Blick auf die Innovations-Strasse und gehen sie nicht entlang, wie dies Bloc Party oder Franz Ferdinand mit mehr oder weniger sicherem Schritt tun. Die Platten von Maxïmo Park sind von A bis Z sogenannte „safe bets“, sprich sichere Häfen, die man getrost anlaufen kann, aber nicht muss. Tut man es, dann findet man aber alles vor, was man für die Weiterfahrt über den Atlantik benötigt.

    Böse Zungen könnten ihnen vorwerfen, sie seien berechenbar. Ja, würde ich entgegnen, aber im Sinne von „da weiss man was man kriegt“ und nicht im Sinne von „die klingen sowieso immer gleich“. Spektakel hört sich anders an, aber wer braucht denn immer so viel Aufregung.

    > „Quicken The Heart“ erscheint am 8. Mai

    > „Quickent The Heart“ Albumplayer

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular