78s - Das Magazin für bessere Musik

HomeAktuellNeue Musik1.5.2009 › Artikel

Artikel

Musik im April: Die Zusammenfassung

Von David Bauer

Eine neue temporär beste Band der Welt, eine Grundsatzdiskussion und ein wegweisender Prozess: Das war der April 2009 bei 78s.

114 Artikel haben wir im April veröffentlicht (3.8 pro Tag). Angefangen mit einem Appetithäppchen von Bob Dylan, aufgehört mit einem weiteren Bericht unseres Barcelona-Korrespondenten.

Die potenziellen Alben des Jahres im April: Das 33. von Bob Dylan, die manifestierte Schönheit von Sophia und natürlich Kristofer Aström. Nicht zu vergessen die Silversun Pickups, die bei uns sogar als neue temporär beste Band der Welt durchgehen, und die neuerlichen Meisterwerke von Bill Callahan und Mono.

Mitte April schaute die Musikindustrie gebannt nach Schweden, wo das Urteil gegen die Betreiber der Pirate Bay verkündet wurde. Wir haben uns zur Abwechslung angeschickt, Musik und Musiker in 78 Zitaten zu erklären. Und natürlich durften im April auch die Scherze nicht fehlen; beide Daumen hoch gibt’s für Trent Reznor.

Meistgelesener Artikel des Monats war derjenige zum neuen Song von Placebo. Auch diskutiert wurde im April nicht zu knapp. Über den Schweizer Ableger der Blogotheque, Trent Reznors Aufruf zum Labelboykott und den Bassisten-Komplex. Die grösste Stammtischrunde war aber eine andere: Wie man von der temporär besten Band der Welt via Grundsatzdiskussion zum Sinn des Lebens kommt, beweist diese Diskussion.

Der Song des Monats ist eine Song-Serie: Die live getesteten Songs von My Heart Belings To Cecilia Winter. Das Video des Monats kommt von der neu lancierten Show to go mit James Gruntz. Das Bild des Monats zeigt Death of a Cheerleader live in Winterthur.

Das Musikjahr 2009
> Musik im Januar: Die Zusammenfassung
> Musik im Februar: Die Zusammenfassung
> Musik im März: Die Zusammenfassung


Diskussion

5 Reaktionen

    » Musik im Mai: Die Zusammenfassung | 78s - Das Magazin für bessere Musik

  1. David Bauer

    15:01 Uhr 3.5.2009

    Ich staune gerade über die verblüffende Ähnlichkeit unserer Coverlady mit der auf der Telaphones-Werbung.

  2. peter

    20:31 Uhr 5.5.2009

    wtf? doves? kingdom of rust? hallo?

  3. Mathias

    20:52 Uhr 5.5.2009

    jep. haben wir “konsequent ignoriert”.

  4. David Bauer

    07:46 Uhr 6.5.2009

    WTF? Haben die ein neues Album? Wie ROFL und LOL?

Sag uns deine Meinung!

Werbung
ANZEIGE: Salzhaus
Beliebteste Artikel



Publiziert
Choose your language
Mehr zum Thema
Kategorien
Reaktionen
Toolbox

» Social Bookmarks

» News von 78s abonnieren

Navigation
Werbung
Werbung

© 2006–2010 78s GmbH | Design © iA

blogoscoop

Bad Behavior has blocked 4464 access attempts in the last 7 days.