78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Bombay Bicycle Club: The non-wasted youth

Von    |   1. Mai 2009   |   3 Kommentare

Sie sind unverschämt jung und machen für ihr Teenageralter schon seit unverschämt geraumer Zeit Musik. Knapp volljährig dürfen sie schon auf eine Handvoll EPs zurückschauen und sich auf ihr Debütalbum freuen.

Bombay Bicycle Club wurden bereits vor knapp zwei Jahren von Hypescout Menzl als „Placebo mit dringlicher Portion Coolness“ bezeichnet. Unrecht hatte er da nicht, denn Grünschnabel Jack Steadman könnte mit seiner zittrigen Stimme tatsächlich ein Placebo-Jünger sein und seine unkomplizierte Art macht aus den Londonern bestimmt eine der sympathischsten Bands des derzeitigen Hypewirbels der Insel.

Ihre Single Always Like This lässt schon Vorfreude für ihr im Juli erscheinendes Debütalbum I Had The Blues But I Shook Them Loose aufkommen und es dürfte sich seit ihrer ersten EP The Boy I Used To Be auch songwriting-technisch so einiges getan haben. Hier noch das nette Video zur Single, inklusive Spielplatz, Milchgesichtern und dünnen Ärmchen:

[myspace 54170482]

3 Reaktionen

  1. » Clubbesuch von Bombay Bicycle Club | 78s - Das Magazin für bessere Musik
  1. #1 Matthias

    21:18 Uhr, 7.5.2009, Link

    momentan (und seit zwei Jahren) mit Sicherheit eine der spannendsten Bands zusammen mit The Rumble Strips, Fanfarlo und Cajun Dance Party.
    Ob das Thema nach Kontinental Europa rüberschwappt wird sich zeigen.

  2. #2 Nina

    11:27 Uhr, 10.5.2009, Link

    sehr schön. aber die armern haben die gleichen zuckungen, wie vampire weekend in a-punk.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.