78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: White Denim – Mirrored And Reversed

Von    |   29. April 2009   |   1 Kommentar

White Denim sorgten im letzten Sommer mit ihrem wilden Garage-Rock-Gebräu für Furore. Im Juni veröffentlicht das Texanische Trio sein zweites Album – und sagt der Garage ade.

Im letzten Sommer rockten sie noch die Garage und schrien „Shake Shake Shake“. Diesen Sommer scheinen White Denim etwas mellower unterwegs zu sein. Der erste Vorgeschmack auf das neue Album „Fits“, das Ende Juni erscheint, verspricht eine deutlich sphärischere und poliertere Ästhetik.

Aus Lo- ist offenbar HiFi geworden, wie „Mirrored And Reversed“ beweist. White Denim färben ihre weissen Jeans mit Batikmustern ein und schweifen in psychedelische Gefilde ab. Gut möglich, dass The Liars fortan die treffendere Referenz für White Denim sind als The Eagles Of Death Metal.

White Denim – Mirrored And Reversed
[audio:http://media.nme.com.edgesuite.net/audio/2009/mar/mirrored-and-reverse.mp3]

Eine Reaktion

  1. #1 Nina

    20:10 Uhr, 29.4.2009, Link

    white denim are pure gold.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.