• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Icky Undressed: Acoustic Punk aus der kleinen Grossstadt

    Von    |   28. April 2009   |   29 Kommentare

    Ein Luzerner Blatt hätte mit ihm am liebsten als „männliche Antwort auf Sophie Hunger“ Schlagzeilen gemacht. Dies zuzulassen, kam für ihn aber gar nicht erst in Frage.

    Trotz grosser Bewunderung ihr gegenüber, hat Icky Undressed mit dem besagten Schätzli der Schweizer Presse (und nicht nur) nämlich etwa genauso viel am Hut, wie die Limmat mit der Sihl, die Lang- mit der Bahnhofstrasse; stark verwurzelt in derselben Schweizer Grossstadt und doch grundverschieden. Ickys Songs lassen den Umweg über Posaunen, Klavier und Streicher aus und ertasten sich den Weg direkt in die Acoustic-Punk-Abteilung des Herzens.

    Es war kein leichter Sommer für den Ex-Gitarristen von Sidewalkpoets, der mit ansehen musste, wie sich plötzlich sowohl seine Band als auch seine Liebe in Luft auflösten. Nichtsdestotrotz steckte er die harten Schläge ein und machte sich mit gebrochenem Herz – denn entstehen so nicht die besten Songs? – an sein Soloprojekt. Mit reger Unterstützung von Lukas Gasser (Serpentine) und Leylah Fra (Death Of A Cheerleader, Raptor Kit) wurde die erste EP aufgenommen, die am 22. Mai bei Cartoon Heroes erscheinen wird.

    Wer aber nicht mehr warten mag, oder sich den Jüngling mit dem Herz auf der Zunge erst mal live geben will, sollte diesen Donnerstag unbedingt ins La Catrina pilgern: dort wird dieser einen seiner ersten Gigs spielen. Mit von der Partie ist die eine Hälfte der Luzerner von Mothers Pride, die mit ihrem neuen Album „Love Comes Knocking“ vor dem Tourstart noch als Ickys Special Guests anklopfen kommen.

    > Looking For Natalie Portman Committing Murders Along The Way, VÖ: 22. Mai (Cartoon Heroes)

    > Looking For Natalie Portman Committing Murders Along The Way im 78s Soundsystem hören

    > Icky Undressed & Mothers Pride, Donnerstag, 30. April, La Catrina Zürich, 21 Uhr

    29 Reaktionen

    1. » Wochenrückklick | 78s - Das Magazin für bessere Musik
    2. » Die besten Live-Momente im Bild (mit Verlosung) | 78s - Das Magazin für bessere Musik
    1. #1 David Bauer

      16:57 Uhr, 28.4.2009, Link

      Ich würde sagen: Die Zürcher Antwort auf Baby Genius!

    2. #2 marc

      16:57 Uhr, 28.4.2009, Link

      Icky Undressed! Schon der Name!

    3. #3 marc

      16:57 Uhr, 28.4.2009, Link

      Spitze!

    4. #4 Tobi

      17:03 Uhr, 28.4.2009, Link

      @ David
      nicht im geringsten. Hier sinds akustische schmuckstücke leise dargeboten.

    5. #5 Tommy

      17:20 Uhr, 28.4.2009, Link

      ich glaub ja, die welt hätt lieber das hübsche kind auf dem cover gesehen, als dieses foto frau stallone ;)
      http://cartoon.tryit.ch/index.php?id=306

    6. #6 Goldon

      20:23 Uhr, 28.4.2009, Link

      Jetzt wüsste ich zu gerne welches Luzerner Blatt denn das war? Den Icky mögen wir hier übrigens sehr! Tipp an ZH: Icky for Tsüri-Stapi!

    7. #7 danII

      20:40 Uhr, 28.4.2009, Link

      Go, go, Icky, go!
      Go, Icky B. Undressed!

    8. #8 Michi

      23:48 Uhr, 28.4.2009, Link

      danll: icky, nicht wicky ;)

      logisch, das ist ebenso stark, wie „wicky und die starken männer“

    9. #9 dominic

      07:37 Uhr, 29.4.2009, Link

      sorry aber habt ihr tomaten auf den ohren??
      das ist sowas von peinlich schlecht. unfassbar….

    10. #10 ra

      10:41 Uhr, 29.4.2009, Link

      darfst du ja gerne finden dominic.
      ich finds sau stark.

    11. #11 Patrik

      15:29 Uhr, 29.4.2009, Link

      An Peinlichkeit kaum zu überbieten. Wirklich richtig schlecht.

    12. #12 cartoon-Heroes

      15:43 Uhr, 29.4.2009, Link

      yeah, kid ikarus schwingt sich auf die disswelle. man kann nur staunen…

    13. #13 peedy

      15:53 Uhr, 29.4.2009, Link

      und dann noch im team mit den mothers „bon jovi“ pride…

    14. #14 radionacional

      17:01 Uhr, 29.4.2009, Link

      ich finds super. und schlecht wirds mer nume ab dem patrik.
      falls du so en super siech bisch chasch gern mal bi eus schpile
      mal en unpeinliche gig….. danke und amen

    15. #15 tobtob

      19:44 Uhr, 29.4.2009, Link

      hier tobi von den mothers „bonjovi meets john brack“ pride;)
      bei der gelegenheit: unser neues album ist erhältlich, es heisst
      „love comes knocking“ und tönt fast wie die neue „bon jovi“..
      wir freuen uns auf den gig mit icky undressed!!!
      lieber gruss,tobi
      ps: für die plattentaufe am 15.5 im casineum mit hej francis! als
      support gibt es tickets auf starticket.ch

    16. #16 Nina

      20:07 Uhr, 29.4.2009, Link

      also ich find das foto, welches frau stallone ausgesucht hat spitze, noch besser ist aber wirklich das hübsche albumcover, noch besser die songs, am besten, dass icky morgen in der la catrina spielt.

    17. #17 Tiziano

      10:54 Uhr, 30.4.2009, Link

      Das finde ich auch Nina…

    18. #18 Icky Undressed

      13:47 Uhr, 30.4.2009, Link

      @ Partik, Dominic und Peedy

      Lang lebe die Demokratie!

      Patrik, ich komm trotzdem gerne mal wieder an ein Kid Ikarus-Konzert, wenn ich darf.

      @ Bon Jovi-TobTob, bis gleich enlich mal wieder!

    19. #19 Ladina

      15:14 Uhr, 2.5.2009, Link

      Hammer.

    20. #20 Nina

      12:50 Uhr, 3.5.2009, Link

      icky in der fashion falle.
      „underlibli“ sind SO 2005!

      :)

    21. #21 Goldon

      15:12 Uhr, 3.5.2009, Link

      Underlibli: ANYTIME and ALWAYS (men only)!

    22. #22 David Bauer

      17:14 Uhr, 3.5.2009, Link

      Goldon hat natürlich selber einen Unterlibli-Mann im Portfolio…

    23. #23 Goldon

      17:22 Uhr, 4.5.2009, Link

      @ David

      stimmt! war mir so gestern gar nicht bewusst – dreht sich da aber eher um eigenwerte :) …

    24. #24 Nora

      10:29 Uhr, 5.5.2009, Link

      ich bin verliebt in sexy icky. mit diesem im bett gäbe es sicher derbe scratchies. zeigs den miesepetern, die hören sowieso nur auf die musik, schauen nicht aufs aussehen. und aufs aussehen kommts draufan im showgeschäft!

    25. #25 Gilles

      17:34 Uhr, 5.5.2009, Link

      wer ist das eigentlich auf dem cover?

    26. #26 Nina

      18:23 Uhr, 5.5.2009, Link

      gebt nora einen job im musikbusiness. schnell, hü hü!

    27. #27 Nora

      09:47 Uhr, 6.5.2009, Link

      nee, danke. Niemals will ich ins showgeschäft! hihi.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular