78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Sunset Rubdown – Idiot Heart

Von    |   17. April 2009   |   0 Kommentare

Spencer Krug von Wolf Parade hat vor zwei Monaten mit Swan Lake ein Album veröffentlicht. Bald schon folgt der nächste Streich des kanadischen Workaholics: „Dragonslayer“ von Sunset Rubdown.

Mit dem letzten Album sei er nicht so zufrieden, meinte Spencer Krug gegenüber Stereogum. Die Ideen wären nicht schlecht gewesen, aber „Random Spirit Lover“ sei an der Ausführung gescheitert. Mit „Dragonslayer“ (VÖ 23.6.) soll nun alles anders werden. Sunset Rubdown vertrauten bei den Aufnahmen weniger auf die Möglichkeiten des Studios als auf ihren Live-Sound.

Der Vorbote „Idiot Heart“ klingt eher nach Wolf Parade als nach Sunset Rubdown. Mehr Rock, weniger Zirkus.

Sunset Rubdown – Idiot Heart
[audio:http://cdn.stereogum.com/mp3/Sunset%20Rubdown%20-%20Idiot%20Heart.mp3]

(Sunset Rubdown sind bis Ende Juli auf Tour. Die Schweiz lassen sie aus, dafür spielen sie in Moskau. Nächste Woche kommen die deutschen Fans auf ihre Kosten: 21.4. Wetzlar @ KuZ / 22.4. Stuttgart @ Manufaktur)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.