78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

My Sister Grenadine verschenkt ein untanzbares Remix-Album

Von    |   17. April 2009   |   0 Kommentare

Das Debüt von My Sister Grenadine war einer der Geheimtipps des letzten Sommers. Nun bietet der Berliner Songwriter eine überarbeitete Version von „Shine In The Dark“ zum kostenlosen Download an.

Über My Sister Grenadine hatten wir im Zusammenhang mit der letztjährigen CH-Tour des Berliners berichtet. Diesen Winter hat Vincenz Kokot befreundete Künstler um Remixes seiner Songs gebeten. Zehn Kammermusiker haben an seinem Debüt Hand angelegt und Beats, Banjospuren und Soundschnipsel hinzugefügt.

Entstanden sind Remixes, die keineswegs auf Tanzbarkeit abzielen. Die Songs von My Sister Grenadine klingen in ihrem neuen, klickernden und klackernden Gewand mal sphärisch-entrückt, mal atmosphärisch-knisternd, ohne dabei ihren spartanischen Charme preiszugeben. Wer Folk-Intimität ebensoviel abgewinnen kann wie Ambient-Träumereien, der liegt hier goldrichtig.

Beim Netlabel Analogsoul, dem einige der Remixer angehören, kann man das Remix-Projekt „More Like A Snowflake“ gratis runterladen.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.