• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • BPitch Control zündet Feuerwerk mit Moderat & AGF/Delay

    Von    |   13. April 2009   |   1 Kommentar

    Gerade rechtzeitig zum 10jährigen Jubiläum der von Ellen Alien hochgezogenen Berliner Electro-Hochburg BPitch Control haben zwei Super-Kollabos wieder zusammengefunden.

    Sieben Jahre nach der EP „Auf Kosten der Gesundheit“ doppeln Moderat (Bild), bestehend aus den innovativen Club-Grössen Modeselektor & Apparat, mit einem Longplayer nach. Bleibt nur zu hoffen, dass die am 20. April erscheinende, gleichnamige LP qualitativ nicht mehr ganz so moderat daherkommt wie die EP damals. Dem schon mal gut bekommenden Vorgeschmack „A New Error“ zum Trotz soll die neue Scheibe vocal-lastig geworden sein. Stimmliche Schützenhilfe bekam das Trio dafür vom kalifornischen Rapper Busdriver, Seeed-Mitglied Eased und Paul St. Hilaire.

    BPitch Control trumpft aber noch mit einer weiteren hochkarätigen Kollaboration auf: Die Electro-Avantgardisten und Lebenspartner Antye Greie (AGF) und Sasu Ripatti (Vladislav Delay/Luomo) haben auch musikalisch wieder gemeinsame Sache gemacht und liefern vier Jahre nach „Explode“ mit „Symptoms“ die Weiterentwicklung ihres visionären FuturePop.

    Moderat – A New Error (download link)

    AGF/Delay – In Cycles (download link)

    LIVE:
    > Moderat: 3. Juli, Montreux
    > Vladislav Delay: 17. April, Zukunft (ZH)

    (via)

    Eine Reaktion

    1. #1 barone

      10:47 Uhr, 14.4.2009, Link

      yeah ich freu mich! modeselektor sind eigentlich immer ein garant für innovativen idm … und mit apparat kanns ja eigentlich nur noch besser werden!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular