• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • David Byrne live: 2 Tix zu gewinnen

    Von    |   6. April 2009   |   1 Kommentar

    Am 17. April spielt David Byrne im Volkshaus. Zwei 78s-Leser gehen gratis hin.

    So eine Welttournee muss ganz schön anstrengend sein. Die blauen Google-Maps-Stecknadeln hat David Byrne bereits abgehakt, die rot und gelb markierten Destinationen hat der Ex-Talking-Head noch vor sich. Trotz aller Reiserei findet David Byrne offenbar Zeit für ein ausführliches Tourtagebuch. Rock’n’Roll-Geschichten gibt es darin keine zu lesen, stattdessen geht es darin ab und zu um Politik, vor allem aber um Kunst: Byrne berichtet von der Sonic Youth-Ausstellung „Sensational Fix“ in Düsseldorf, seinem Besuch in der Hamburger Kunsthalle und einer Darwin-Ausstellung in der Schirn Kunsthalle Frankfurt. Wie Andrew Bird wählt er das Fahrrad als Fortbewegungsmittel für seine Exkursionen.

    Am 17. April radelt David Byrne durch Zürich, um abends im Volkshaus aufzutreten. Brian Eno, mit dem Byrne im letzten Jahr «Everything That Happens Will Happen Today» einspielte (78s berichtete), wird nicht mit von der Partie sein. Dafür eine vierköpfige Band, ein Backgroundchor sowie eine Gruppe von Tänzern. Byrne wird sich wohl auf das Material konzentrieren, das er mit Eno geschrieben hat. Doch keine Sorge, auch der eine oder andere Solo- oder Talking Heads-Hit dürfte drinliegen.

    > 78s verlost zwei Tickets. Zu beantworten gilt es folgende Frage:

    Wie heisst der Zürcher Künstler, der das Artwork von «Everything That Happens Will Happen Today» mitgestaltet hat?

    Teilnahme per Mail an: info(ät)78s.ch (Teilnahmeschluss ist der 11. April. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt)

    David Byrne & Band, Freitag, 17. April, Volkshaus, mehr Infos bei AllBlues

    Eine Reaktion

    1. #1 Conrado

      17:54 Uhr, 8.4.2009, Link

      Er wird also schon auch Talking Heads-Songs bringen. Wenn man auf seiner Website auf den Map auf die Orte klickt, wo schon Konzerte vorbei sind, sieht man die Setlist. Hier z.B. von Frankfurt:
      Strange Overtones, I Zimbra, One Fine Day, Help Me Somebody, Houses in Motion, My Big Nurse, My Big Hands, Heaven, The River, Life is Long, Cross-eyed and Painless, Born Under Punches, Once in a Lifetime, Life During Wartime, I Feel My Stuff
      Encores: Take me to the River, The Great Curve, Air, Burning Down the House, Everything that Happens

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular