• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Erste Hörprobe von Iggy’s Jazz-Album

    Von    |   31. März 2009   |   2 Kommentare

    Dass Iggy ein von Jazz beeinflusstes Album aufgenommen hat, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Die erste Kostprobe von „Préliminaires“ klingt als hätte Iggy Louis Armstrong an seiner Seite.

    Wer glaubt, Iggy könne nur rocken, irrt. Mit einer Handvoll Balladen und diesem Duett mit Françoise Hardy hat der Godfather of Punk bewiesen, dass in seiner harten Schale ein weicher Kern schlummert. Deshalb kommt es nicht mal so überraschend, dass Iggy auf das Rentenalter hin ein Album mit Jazz-affinen Stücken eingespielt hat. Fast überraschender ist, dass Iggy Pop sich als Houellebecq-Leser geoutet hat. Der Roman „Die Möglichkeit einer Insel“ war neben New Orleans-Jazz die Hauptinspiration für sein neues Album.

    Iggy hat sich für „Préliminaires“ (VÖ 15.5.) unter anderem das Chanson „Feuilles Mortes“ und den Bossa-Klassiker „How Insensitive“ von Antonio Carlos Jobim vorgenommen. Rocknummern hat Iggy vorerst abgeschworen: „At one point I just got sick of listening to idiot thugs with guitars banging out crappy music.“ Einem ist er jedoch treu geblieben: Wie schon mit „I Wanna Be Your Dog“ besingt Iggy mit „King Of The Dogs“ das Hundeleben. Und jetzt ab ins Dixie-Land:

    Iggy Pop – „King Of The Dogs“

    Alles Weitere auf dem Préliminaires-Blog.

    (Bild: Mathias Willi – ‚The Moment After The Show‘)

    2 Reaktionen

    1. #1 Tschino

      18:34 Uhr, 31.3.2009, Link

      herzlichen dank Ralph. du bis für mich die wahre musikalische bereicherung hier. das duett mit Françoise Hardy hat mir schon immer sehr gefallen – läck, das ist ja auch schon wieder über zehn jahre her…

    2. #2 Ralph Hofbauer

      19:21 Uhr, 31.3.2009, Link

      gern geschehen. „i’ll be seeing you“ ist echt super, gibts ja auch ein paar nette crooner-versionen von…

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular