78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Marylin Manson mit neuem Song und neuem Optimismus

Von    |   30. März 2009   |   3 Kommentare

Marylin Manson gibt mit dem Gratis-MP3 „We’re From America“ einen Vorgeschmack auf sein neues Album.

Ende Mai erscheint „The High End Of Low“, für das Manson seit 10 Jahren erstmals wieder seinen alten Kumpel und Lookalike Twiggy Ramirez ins Studio geholt hat. Manson über seine aktuelle Schaffensphase: “I think my life definitely ended and began. The record sounds very final, but it’s almost optimistic — though that feels like a strange word to use.”

Ob dieser Optimismus seinen Ursprung in der Wahl Obamas hat, sei dahingestellt, schliesslich zählte Manson nur gerüchteweise zum Wahlkampfteam des neuen Präsidenten. „We’re from America“ heisst jedenfalls der erste Vorgeschmack auf das neue Album, doch natürlich ist der vermeintlich patriotische Titel ironisch zu lesen. Klingen tut das Teil wie ein Song, den Ministry nie geschrieben haben. Das MP3 kann hier nach dem altbekannten Verfahren heruntergeladen werden: Registrierung mit E-Mail-Adresse („Yes, I am 13 years of age or older“), Aktivierungslink klicken, Pflichtfelder ausfüllen, downloaden.

3 Reaktionen

  1. #1 Patrik

    21:25 Uhr, 30.3.2009, Link

    Apropos Ministry. Muss jedesmal an Ministry denken, wenn ich einen Song von Rammstein höre. Ministrys „Psalm 69“ habe ich vor rund 15 Jahren rauf und runter gehört. Und Rammstein wahrscheinlich auch…

  2. #2 Ralph Hofbauer

    10:23 Uhr, 31.3.2009, Link

    hell yeah, „psalm 69“. danach hab ich die aus den augen verloren, aber die haben sich dann ja glaubs bald mal aufgelöst…

  3. #3 Patrik

    12:03 Uhr, 2.4.2009, Link

    Psalm 69 ist wahrscheinlich auch das einzig Brauchbare was die je rausgegeben haben. Industrialtechnisch sicher ein Klassiker. Aber wer hört schon Industrial…

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.