78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Songs des Tages: Tesla Boy – Electric Lady / Spirit of the Night

Von    |   25. März 2009   |   1 Kommentar

Wenn das russische Synthie-Pop-Trio Tesla Boy Ende 2009 zu den Entdeckungen des Jahres gezählt werden wird, so würde mich das nicht erstaunen.

Synthie-Pop ist dank Empire of the Sun ziemlich populär. Die Integration einer elektronischen Note im Indie Rock oder Hiphop gehört aber auch bei anderen Bands fast schon zum guten Ton. Ohne geht’s nicht mehr. Empire of the Sun setzen aber konsequent auf auf Synthie-Pop ohne das Standbein in einem Über-Genre zu belassen. Da ist nicht mehr viel mit Indie Rock oder so. Tesla Boy aus Moskau stehen dem in nichts nach. Melancholischer und verträumter als Empire of the Sun, aber nicht minder kitschig. Gefunden bei Discodust und Valerie, und sofort ins Herz geschlossen.

Tesla Boy – Electric Lady
[audio:http://discodust.com/files/Tesla%20Boy%20-%20Electric%20Lady.mp3]

Tesla Boy – Spirit of the Night
[audio:http://discodust.com/files/Tesla%20Boy%20-%20Spirit%20Of%20The%20Night.mp3]

Eine Reaktion

  1. #1 lepra

    18:02 Uhr, 3.4.2009, Link

    ich habs doch schon lange gesagt, dass diese EP super ist!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.