78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Pure Soundart – Hello, You Are Beautiful

Von    |   23. März 2009   |   12 Kommentare

Mit der Vollendung ihrer neuen Platte sagen die Innerschweizer von Pure Soundart der heilen Welt und jugendlichen Unbeschwertheit Lebewohl. 78s präsentiert exklusiv einen ersten Song.

„Emo Is Dead… das war eine junge Band voller Testosteron und überschwänglicher Euphorie. Diese Band gibt es nicht mehr“ – nurmehr ungern denken die Zuger Jungs aus Ägeri an ihre Debüt-EP zurück, die ihnen überraschend einen Vertrag mit dem britischen Label Lockjaw bescherte. Ihr zweites Album soll Zeugnis eines sowohl musikalischen als auch persönlichen Reifeprozesses ablegen.

Frei nach dem Konzept „Bye Bye Beauty“ wird die heile Welt der Kindheit endgültig verabschiedet und bewusst die Konfrontation mit existenzieller Komplexität und persönlichen Schicksalsschlägen gesucht. Als experimentierfreudige Rocker verlangen sie der Musik ab, was es gerade braucht, um sich Wut, Trauer, Enttäuschung und Zweifel von der Seele zu spielen – auch, um wieder an schöne Momente der Liebe und Hoffnung erinnert zu werden.

Eine Herzensangelegenheit also, deren grossen Gefühle und Melodien vielleicht noch in so mancher Brust schlummern. Die Scheibe wird bei ihrer Veröffentlichung im Herbst noch zu reden geben, unser Soundsystem freut sich schon jetzt drauf!

Ab Mitte Woche wird „Hello, You Are Beautiful“ auf ihrer Webseite als Kostprobe verschenkt, bei uns gibt’s schon mal einen exklusiven ersten Höreindruck.

[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2009/03/pure-soundart-hello-you-are-beautiful.mp3]

> Am 31. März live im Werk 21 (Dynamo, ZH) – zum ersten Mal in 5köpfiger Neubesetzung!

12 Reaktionen

  1. lockjaw|everything about lockjaw
  2. » Wochenrückklick | 78s - Das Magazin für bessere Musik
  3. » Pure Soundart: Ausgereifer Art-Rock | 78s - Das Magazin für bessere Musik
  1. #1 benben

    16:48 Uhr, 23.3.2009, Link

    grosses kompliment, das ist ganz schön fett! da freue ich mich definitiv auf mehr und auf eine live darbietung sowieso..

  2. #2 Madeye

    18:09 Uhr, 23.3.2009, Link

    Kaum zu glauben, dass das die gleiche Band wie auf Emo is Dead sein soll.
    Respekt.

  3. #3 chill

    22:15 Uhr, 23.3.2009, Link

    Unglaublich schön rockig, pure soundart eben!

  4. #4 Karin

    13:09 Uhr, 24.3.2009, Link

    awr es tönt andersht shöön und geil :P(genau so toll wie de sänger) ;):P

  5. #5 danny

    18:48 Uhr, 24.3.2009, Link

    tönt gut aber tönt irgendwie nach foofighters..

  6. #6 stephan

    22:12 Uhr, 24.3.2009, Link

    Kann sich mit ausländischen Bands messen. Ich würde von der Musik her nicht auf eine Schweizer Band schliessen und das ist ein Kompliment. Bin gespannt auf das Album. Ich würde mal ihre Webseite überarbeiten…

  7. #7 The Ann

    00:23 Uhr, 27.3.2009, Link

    Grossartiger Song. Bring den seit 2 Tagen nicht mehr ausm Kopf!
    Hat vor allem nicht diesen typisch schweizerischen Touch, dass es unter allen Umständen international klingen soll, sondern es klingt durch und durch ehrlich und leidenschaftlich.
    Besticht vor allem aber auch durch die grossartige Produktion…wüsst ichs nicht besser, ich würd sagen das is ne Major Band…

  8. #8 Mike

    13:08 Uhr, 31.3.2009, Link

    Hey Fäbel, Hey Jungs!

    Kompliment! Sehr geiles Stück! Erinnert halt schon ein Bisschen an BN (jedenfalls bis die Band einkickt) und die Textzeile „Life is a test…“ ist schon hart am Limit (you know what i mean =)) aber das soll den Gesamteindruck in keinster Weise schmälern, SEHR GEIL! KOMPLIMENT!

  9. #9 Madeye

    14:27 Uhr, 1.4.2009, Link

    wunderschöne show gestern, jungs. sehr intensiv und packend, man hört die tragik in euren songs heraus.
    auch wenn gewisse mechanismen noch nicht ganz greifen und euer percussionist mit fieber auf der bühne steht: es war wahrscheinlich die ehrlichste show, die ich seit langem gesehen habe.
    grossartige songs, freue mich sehr auf das album.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.