78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Amon Tobin & Doubleclick are Two Fingers

Von    |   20. März 2009   |   0 Kommentare

Two Fingers, so nennt sich das gemeinsame Projekt des brasilianischen Elektropioniers und Weltenbummlers Amon Tobin und dem englischen Drum & Bass-Producer Doubleclick. Das Album erscheint am 14. April auf Big Dada.

Die Musik der zwei Finger ist eine futuristische Mischung aus Breakbeats, Hip Hop, Dub und Elektrogefrickel. Auf sechs Tracks des Albums ist der englische Rapper Sway zu hören, dazu haben Dancehall-Queen Ce’cile und Missy Elliot-Protégé Ms Jade einen Auftritt. Sway’s atemberaubend schnellen Rapstil hat schon auf seinen beiden Solo-Platten mehrheitlich überzeugt, aber das hier ist das Beste, was wir von ihm bisher zu hören bekamen. Zum Beispiel auf der ersten Single What You Know, auf welcher er über Vorurteile gegenüber schwarzen Kids reimt und darüber, wie diese Klischees im Hip Hop sogar noch übernommen werden.

Spank RockBackyard Betty (Two Fingers Remix)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.