• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • B-SIDES: Es lebe die B-Seite!

    Von    |   19. März 2009   |   4 Kommentare

    Das B-SIDES-Festival erklärt 2009 zum Jahr der B-Seite. Denn mutige Musik braucht eine Plattform unter freiem Himmel, so sind die Macher des Luzerner Festivals überzeugt.

    Der Schweizer Festival-Markt ist hart umkämpft. Auch dieses Jahr versuchen die Veranstalter sich mit ihren Line-ups wieder gegenseitig zu überbieten. Das B-SIDES-Festival hält sich aus diesem Konkurrenzkampf seit jeher raus. Statt altbekannte Stimmungskanonen zu verpflichten, lenkt das kleine aber feine Festival seit vier Jahren die Aufmerksamkeit auf die vernachlässigte Seite der Musiklandschaft: Die B-Seite.

    Am 12. und 13. Juni spielen auf dem Luzerner Sonnenberg 17 Acts, die keine Kompromisse eingehen. Zum Beispiel das isländische Folk-Orchester Benni Hemm Hemm, das US-LoFi-Duo Love Of Everything, das westschweizer Combat-Cajun-Trio Mama Rosin, die Zürcher Fuzz-Könige Disco Doom, die norwegischen Melancholiker Minor Majority, die schwedischen Postrocker EF oder die kleinen Brüder von Battles, Aucan aus Italien. Und natürlich gilt wie jedes Jahr: Kein B-Sides ohne El Ritschi.

    Im Vorfeld des Festivals will das B-SIDES-Team mit verschiedenen Aktionen gegen Seelenlosigkeit in der Kultur mobil machen. „Die Zeit der Kompromisse ist vorbei“, heisst es auf dem B-SIDES-Blog. „Wir stehen ein, für das, was wir lieben.“ Wer schon mal auf dem Sonnenberg war, weiss, dass dies keine leere Versprechung ist.

    > Zum B-SIDES-Programm (Der Vorverkauf startet am 1. April)

    4 Reaktionen

    1. » B-Sides sagt A-Seiten den Kampf an | 78s - Das Magazin für bessere Musik
    1. #1 Beni

      15:33 Uhr, 19.3.2009, Link

      Klingt überaus verlockend, das Programm.

    2. #2 zabunta

      21:05 Uhr, 23.3.2009, Link

      ich werd mir ganz bestimmt el-ritschi und minor majority anhören gehen.

    3. #3 Tom

      07:45 Uhr, 24.3.2009, Link

      Schade dass unser PLUS bei München etwas von diesem Weg abgekommen scheint. Mal sehen, wie sich das so entwickelt.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular