• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Sonic Youth und Mogwai an der Bad Bonn Kilbi

    Von    |   12. März 2009   |   10 Kommentare

    Die Bad Bonn Kilbi in Düdingen wird einem immer unheimlicher. Die Headliner in diesem Jahr sind Mogwai und Sonic Youth.

    Düdingen ist in diesem Sommer vom 29. bis zum 31. Mai der Mittelpunkt der Schweiz. Zumindest wenn es um Indie-Rock geht. Das kleine Festival des Bad Bonn Musikclubs schafft es Jahr für Jahr, die Crème de la Crème im Indie-Sektor zu verpflichten. Meistens handelt es sich dabei jedoch um Bands, die noch nicht so bekannt sind. Dieses Jahr ist das anders. Mit Mogwai und Sonic Youth kommen zwei Bands an die Kilbi mit grossen Namen. Was ebenfalls neu ist: Die Kilbi beginnt nicht mehr bereits am Donnerstagabend, sondern erst am Freitagabend und dauert bis Sonntag.

    Eine weniger schöne Änderung betrifft die Ticketpreise: 59 Franken für einen Tageseintritt, 150 Franken für den Dreitagepass, das ist happig. Die Entwicklung der Konzertpreise macht wohl nicht mal mehr vor der Kilbi halt. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, an denen ein Ticket 29 Franken gekostet hat, und so alt bin ich nun auch wieder nicht.

    Anyway, zurück zum heiteren Teil dieser Meldung: Hinter den Big Names scharen sich weitere Acts, die zu einem Zungenschnalzer motivieren: Gang Gang Dance, Deerhoof, Tunng, Miss Kittin & The Hacker, Final Fantasy, Sunn O))), Shantel & Bucovina Club Orkestar, Roundtable Knights und Sophie Hunger.

    Bleibt zu hoffen, dass das Wetter der Kilbi heuer etwas freundlichere Temperaturen beschert als in den vergangenen Jahren.

    > Bad Bonn Kilbi (Webseite)

    > Bad Bonn Kilbi (Tickets)

    10 Reaktionen

    1. #1 jdw

      18:32 Uhr, 12.3.2009, Link

      als die tickets 29.- gekostet haben waren aber auch noch nicht sonic youth headliner… kann mir vorstellen dass die band ein vermögen kostet. ein grossartiger schachzug ist’s natürlich trotzdem, denn an einem besseren ort als an der kilbi könnten die alten helden gar nicht auftreten.

      à propos wetter: letztes jahr gab’s einen heftigen regenguss, ansonsten war’s wunderbar warm und meistens sonnig.

    2. #2 Chrigel

      18:55 Uhr, 12.3.2009, Link

      Sonic Youth, Deerhoof… Wie kriegen die nur diese Acts? Und die Ticketpreise find ich ehrlich gesagt in Ordnung. Diese 29 Franken sind ja wohl wirklich von vor 10 Jahren als die Queens of the Stone Age noch nackt durch die umliegenden Felder gerannt sind… Also ich habs mir auf jeden Fall DICK angestrichen!

    3. #3 pop b. sessen

      19:13 Uhr, 12.3.2009, Link

      MICACHU & THE SHAPES!

    4. #4 Mathias

      23:40 Uhr, 12.3.2009, Link

      ja klar, die ticketpreise sind mir alles andere als klar. Wo kriegt man Sonic Youth und Mogwai denn heuer noch in einem dermassen kleinen rahmen geboten – da würde ich auch locker mehr geld zahlen. war halt etwas nostalgisch gemeint. wegen dem Wetter: ich habe scheinbar einen nicht so tiefen toleranzwert wie innerschweizer ;=) Aber wer geht schon wegen dem Wetter an ein Open air? Gibt ja schliesslich Kleider.

    5. #5 vinthelad

      01:52 Uhr, 15.3.2009, Link

      Mogwai spielen am 3. Juni in der St.Galler Grabenhalle. Die hat ein Fassungsvermögen von 350 Personen. Wer Mogwai also wirklich intim geniessen will, der sei hiermit informiert.

    6. #6 Dominique Marcel Iten

      23:25 Uhr, 15.3.2009, Link

      @vonthelad:
      hui danke für die Info, da hätte ich jetzt beinahe eine grossartige Gelegenheit verpasst =)

    7. #7 marie

      00:07 Uhr, 16.3.2009, Link

      Ticketpreis Sonntag (u.a. Sonic Youth) ist übrigens 79.-, nicht 59.-!

    8. #8 Mathias

      08:07 Uhr, 16.3.2009, Link

      @marie: danke für die korrektur.
      @vinthelad: crazy!

    9. #9 stubenrein

      13:17 Uhr, 18.3.2009, Link

      Die Kilbi ohne Mogwai und Sonic Youth, dafür mit mehr Geld für’s Bier wäre mir lieber gewesen.

    10. #10 barone

      09:29 Uhr, 27.5.2009, Link

      hat wer noch ein ticket für sonntag übrig?

      barone AT asleep DOT ch

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular