78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Songbattle: Röyksopp (feat. Lykke Li) vs. Röyksopp (feat. Robyn)

Von    |   11. März 2009   |   1 Kommentar

Röyksopp veröffentlichen in zwei Wochen ihren neuen Longplayer „Junior“. In der Blogosphäre ist die Vorfreude darauf kaum zu bremsen.

Röyksopp belegen nun seit mehr als einem Monat den ersten Platz der Hypemachine-Charts. Zahlreiche Remixe von neuen Songs bilden regelmässiges Kanonfutter von Musik-Blogs – auch auf 78s. In zwei Wochen erscheint nun das Album „Junior“ offiziell. Der Leak ist aber bereits seit einigen Tagen erhältlich und darum schwirren auch erste Tracks schon auf Youtube und Konsorten herum. Darunter befinden sich zwei Tracks, die mit namhaften Kollaborationen auf sich aufmerksam machen. Die beiden Schwedinnen Robyn und Lykke Li leisteten dem norwegischen Electro-Duo Sukkurs. Für mich ist die Wahl ziemlich klar: Robyn macht das Rennen. Neben den beiden Genannte war auch noch eine andere Schwedin behilflich beim „Junior“: Karin Drejier auch besser bekannt als Fever Ray oder die weibliche Hälfte von The Knife.

Röyksopp (feat. Robyn) – The Girls and The Robot

Röyksopp (feat. Lykke Li)