78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: PJ Harvey & John Parish – Black Hearted Love

Von    |   9. März 2009   |   0 Kommentare

1996 haben PJ Harvey und John Parish gemeinsam ein Album aufgenommen. Nun kollaborieren die beiden ein zweites Mal.

John Parish hat schon bei verschiedensten Alben von PJ Harvey mitgewirkt, zuletzt hat der britische Produzent und Multiinstrumentalist „White Chalk“ produziert. Nun ist Parish zum zweiten Mal an der Seite von PJ Harvey als Musiker zu hören. Erstmals war dies auf „Dance Hall At Louse Point“ der Fall, einem schrägen, aber tollen Album, von dem insbesondere das Cover von Peggy Lee’s „Is That All There Is?“ in guter Erinnerung geblieben ist.

Ob die zweite Harvey-Parish-Kollaboration „A Woman A Man Walked By“ mit dem Erstling mithalten kann, wird sich am 30. März zeigen. Auf dem Vorboten „Black Hearted Love“ klingt PJ Harvey eher nach „Stories From The City…“ als nach „White Chalk“. John Parish steuert eine leiernde Gitarre bei, die unter der miserablen Soundqualität des Youtube-Previews leidet.

PJ Harvey & John Parish – Black Hearted Love

PJ Harvey & John Parish kommen übrigens im Mai für zwei Konzerte nach Deutschland (6.5. Stuttgart, Theaterhaus / 7.5. Berlin, Passionskirche).

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.