• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Song des Tages: Fires of Rome – Dawn Lament

    Von    |   5. März 2009   |   1 Kommentar

    Völlig unbeachtet haben Fires of Rome ein Hammer-Album veröffentlicht. Dieses verbindet 80er Prog-Rock mit 00er Indie-Rock ohne kitischig zu wirken und liefert auch noch gleich die passende musikalische Untermalung zur Faith No More-Reunion.

    Das tönt nach ganz vielen Versprechen, die zuerst mal eingehalten werden müssen. Kein Problem für Fires of Rome. Ihr Debüt „You Kingdome You“ ist im Januar erschienen und trägt, wie könnte es anders sein, dem grassierenden 80er Revival ebenfalls Rechnung. Sie tun dies allerdings ohne gänzlich dem Empire-of-the-Sun-Kitsch zu verfallen. Glam, Prog und Disco spielen zwar auch bei diesem New Yorker Trio eine tragende Rolle, das aber frei von exaltierter Übertreibung und totaler Retro-Hingabe.

    Mit „Set in Stone“ und „Dawn Lament“ – Ersterer auf mySpace zu hören und Zweiterer weiter unten als Song des Tages – haben Fires of Rome zwei sackstarke Hits am Start. „What Makes me Weak“ ist „TV on The Radio in der Disco“ und „Love is a Burning Thing“ huldigt der in der letzten Woche bekannt gewordenen Faith No More-Reunion.

    Auch biographisch haben Fires of Rome etwas zu bieten. Multiinstrumentalist und Bandkopf Andrew Wyatt zeichnete sich verantwortlich für die Songs in der Liebeskomödie „Mitten ins Herz“ (Music and Lyrics) mit Hugh Grant und Drew Barrymore. Auf den ersten Blick gewiss kein schlagendes Verkaufsargument, aber es zeigt, mit welch sicherem Händchen Mr. Wyatt Hits zu schreiben weiss.

    Fires of Rome – Dawn Lament
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2009/03/01-dawn-lament.mp3]

    Eine Reaktion

    1. #1 phil

      14:34 Uhr, 5.3.2009, Link

      tnx, geiler song. album heisst aber wohl „you kingdom you“ und nicht „you kingdomE you“

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular