78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Kavka vs. The Web: MTV-Ikone jetzt bei MySpace

Von    |   26. Februar 2009   |   2 Kommentare

MySpace hat den wohl bekanntesten Deutschen MTV-Moderator verpflichtet. Markus Kavka berichtet in einer Web-Show einmal wöchentlich über – ja, worüber eigentlich?

Kavka, so die Ankündigung, „sucht nach Internet-Fundstücken, bespricht Technik-Gadgets und stellt junge Bands vor, die dabei sind, sich im Netz einen Namen zu machen“. Dies jeweils 5 bis 10 Minuten lang. Die ersten 12 Folgen sind bereits abgedreht.

Seit heute ist die erste Folge zu sehen. Mit dabei: Der MySpacer der Woche, Gaga 2.0 und eine Schreibmaschine kommt auch vor. Band der Woche sind, Bonaparte. Bonaparte, die die geneigte 78s-Leserschaft schon lange kennen.

Die Show ist im Retro-Stil gehalten, ist im Wesentlichen eine Werbesendung für MySpace, aber dank Kavka trotzdem ein bisschen unterhaltsam. Dennoch: Steigerungspotenzial. Nächste Sendung ab 6. März online.

> Kavka vs. The Web (MySpace)

2 Reaktionen

  1. Markus Kavka mischt jetzt myspace auf | myoon
  1. #1 mmmatze

    08:48 Uhr, 27.2.2009, Link

    Wird man ab einer bestimmten Dienstdauer automatisch Ikone? Er ist doch eher der Dummschwätzer vom Dienst mit halbwegs vertretbarem Musikgeschmack.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.