78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Swiss Music Awards: Je zwei Awards für Stefanie Heinzmann, Züri West und Amy MacDonald

Von    |   19. Februar 2009   |   110 Kommentare

Die Überraschungen blieben an den Swiss Music Awards aus – selbst das ist keine Überraschung. Mathias Menzl und David Bauer haben für 78s den ganzen Abend live berichtet.

> Zu den Gewinnern
> Zur Bildergallerie

21:59 „Das sinds gsi, d’Swiss Music Awards 2009“ (Melanie Winiger)…. na ja: 90 Minuten, 0:0…

21:57 Alle Gewinner und Gewinnerinnen des heutigen Abends werden auf die Bühne gebeten für ein Presse-Foto….die Nominierten kommen danach….

21:53 Amy McDonald live auf der Bühne mit „This is the Life“…

21:51 Gewinner ist Züri West (und wir müssen keinen Flitzer auf die Bühne schicken)

Exklusivmeldung zwischendurch: Manana spielen am 10. März im Bowery Ballroom in New York als Vorband von Cursive.

21:50 Best Album Pop/Rock National: Nominiert sind: Dada Ante Portas „The Theory of Everything“, Gölä „z’Läbä fägt“, Züri West „Haubi Songs“

21:49 Dieser schottische Akzent ist einfach reizend.

21:48 Gewinnerin ist: Amy McDonald (2. Auszeichnung)

21:47 Nominiert sind: Amy McDonald „This is the Life“, Duffy „Mercy“, Kate Perry „I Kissed a Girl“.

21:46 Best Song International. Laudatorin: Fabienne Heyne.

21:42 Lovebugs Live mit „21st Century Man“. Marc Forster sitzt angeblich in der ersten Reihe und sucht einen Hauptdarsteller für seinen nächsten Film.

21:41 Stefanie Heinzmann geniert sich etwas für die zweite Auszeichnung und bekundet Marc Sway und Bligg ihren Respekt. Sympa!

21:40 Best Song National: Stefanie Heinzmann (2. Auszeichnung an diesem Abend)

21:38 Er hat ausgerechnet welches Thema bei den betreffenden Songs dominiere. Es sei „Liebe“ und das freue ihn.

21:37 Best Song National. Laudator: Jemand von Orange (Hauptsponsor).

21:35 „Auf der Einladung stand, man solle sich was Schickes anziehen. Darum frag ich mich, warum ihr alle so scheisse ausseht!“ (er trägt einen roten Pulli mit Zurich-Aufdruck)

21:34 Der Gewinner ist Sido!

21:33 Die Nominierten: Kanye West, Mary J. Blige, Sido.

21:32 Best Album Urban International: Laudatorin: Big Zis (mit Plüsch-Biber).

21:30 Ivo Sacchi beim Headbangen zu Nek von der Kamera erwischt. Nadja Schildknecht dagegen unbeeindruckt vom schöneren Cousin von Eros Ramazotti.

21:28 Melanie Winiger präsentiert Nek und outet sich als Fan! Bei Nek handelt es sich übrigens um den mit der Laura und nicht darum.

21:27 Leona Lewis ist natürlich nicht zugegen. Anstattdessen kommt einer von Sony/BMG und bedankt sich artig.

21:26 Best Newcomer International: Leona Lewis.

21:25 „Wer heute Erfolg haben will, braucht einen richtig geilen Song. Und einen richtig geilen Produzenten“ (Lacherkracher!)

21:24 Best Newcomer International. Laudator: Roman Camenzind.

21:22 wir sitzen immer noch auf dem Trockenen….röchel, röchel!

21:20 Ritschi live auf der Bühne. (leider nicht El Ritschi)

21:19 Bligg dankt u.a. „Rösi Famösi Camenzind“

21:17 It’s a long way to the top if you wanna rock n‘ roll hätten AC/DC gesagt. Er wisse was das heisse meint Bligg.

21:16 Der Gewinner ist: Bligg!

21:15 Die Nominierten: Bligg „0816“, Phenomden „Gang da lang“, Philipp Fankhauser „Love…“

21:13 Best Album Urban National. Laudator: Carlos Leal.

21:09 Seven performt „Lisa“.

21:08 „Auf diese Steine können sie bauen“ (Züri West)

21:05 Nominierte: Sophie Hunger, Favez, Züri West. Die Gewinner sind: Züri West! (Sorry Favez!)

21:04 Best Live-Act National. Laudator: Adrian Stern. Er kündigt die „Königsdisziplin“ an.

21:03 Amy MacDonald bedankt sich  auf Schottisch. Das ruft Erheiterung hervor. Sie bedankt sich härzig für den „rock“.

21:02 Best Pop/Rock International. Nominierte: AC/DC, Coldplay, Amy McDonald…. der Gewinner ist: Amy McDonald!

21:01 Meier: „Die Musikindustrie hat sich in letzter Zeit mehr verändert als die Musik“

21 00 Dieter Meier sei nervös und erzählt darum eine Anekdote: Er erzählt von „Cry for Fame“, einer der  Platten vor Yello. Ein Exemplar habe sich nach Hamburg verirrt. Meier war in der Bar und wurde darauf von einem Punk angesprochen: „Weisst du, die Musik finde ich scheisse, aber dass du dich Meier nennst, sei das Grösste“.

20 59 Best Album Pop/Rock. Laudator Dieter Meier.

20 57 Nadja Abdel Faraq läuft wieder auf die Toilette (und David Capellini von 20min wollte sie ansprechen)

20 56 Silbermond spielen live „Irgendwas bleibt“.

20 55 DJ Antoine ist gar nicht vor Ort! Er grüsst aus Las Vegas! Er sei „emotional geprägt“.

20 54: Best Album Dance National, der Gewinner ist …. DJ Antoine!

20 53 Best Album Dance National. Die Nominierten: Sir Colin (weibliche Fans), DJ Antoine (Claquere im Publikum), Tatana (eine extrem Begeisterte kreischt)

20 52 Best Album Dance. Laudator kennen wir leider nicht

20 51 Stefanie Heinzmann ist „sprachlos und find dä Chlotz extrem cool!“

20 50 Der Gewinner ist ….. Stefanie Heinzmann! (Überraschung?)

20 49 Die Nominierten „Best Newcomer National“: Phenomden, Stefanie Heinzmann, Sophie Hunger.

20 48 Best Newcomer liege ihr am Herzen, denn sie sei ja auch ins Business eingestiegen (sie ist schwanger)

20 46 Best Newcomer National wird präsentiert. Laudatorin ist Mona Vetsch.

20:45 Nadja Abdel Faraq kommt übrigens grad von der Toilette zurück…

20:44 Entweder ist Sacchi sehr, sehr nervös oder ein miserabler Redner.

20:42 Ivo Sacchi konstatiert: 12 Prozent der verkauften Musik kommt aus der Schweiz. Dies schlage sich auch in den Nominierungen der SMAs nieder.

20:40 Ivo Sacchi wird begrüsst! „Einer der wichtigsten Männer in der Schweizer Musikindustrie und vor allem einer der damit nicht angeben muss“ …. hm

20:38 Melanie Winiger und Marco Fritsche kommen auf die Bühne, fünfsprachig!

20:38 Stress kommt gut. Mit einer Sängerin, die wir aber nicht kennen. Sind ja schliesslich Indie und nicht Hip-Hop ;)

20:35 Double Pact ist wohl der Surprise Act! Schade, dass viele aus dem Publikum kaum wissen, dass das eine Art Live-Reunion ist! Korrektur: Schade auch, dass 78s nicht weiss, dass das gar nicht Double Pact ist, sondern einfach Stress mit Back-Up-MC Nega. Allerdings ist es auch fies, wenn die beiden, die Mal Double Pact hiessen, immer noch zusammen auftreten, sich jetzt aber nicht mehr so nennen. Das überfordert uns zwei Indieheads ;-)

20:34 Orange-Werbung … und erster Live-Act: Stress! Ein Raunen geht durchs (junge) Publikum. Die Älteren sind etwas ratlos.

20:32 passieren tut jetzt mal nichts. Wir können nicht behaupten, dass das bis jetzt eine zackige Award-Show ist. Sind vielleicht The Clash der Surprise-Act? Ist das ein Hint?

20:28 Jubaira kommt. Olé. .. und geht wieder raus …. London Calling ertönt.

20:28 Knackeboul ging, aber keiner hats gemerkt. Schon fertig?

20:24 Der Surprise-Act ist immer noch nicht bekannt.

20:23 Bligg wird erwähnt mit seinem Stier. Gölä kommt, „ein geiler Siech“. Krokus kommen, mit ihrem Auftritt im Wankdorf-Stadion. Rumpelstilz folgen. Knackeboul fordert auf zum Klatschen. Eine ziemliche harte Überleitung zu Madonna. „Aber wir haben auch in der Schweiz eine Madonna: Sophie Hunger. Höhö! Beklemmende Stille im Publikum. Es scheinen sie nicht alle zu kennen. Baschi folgt Sophie.  Und jetzt Amy McDonald, Jason Mraz und Leona Lewis. Na ja.

20:22: Knackeboul ist auf der Bühne und macht etwas Beatbox und einen kleinen Überblick über die CH-Szene im letzten Jahr.

20:21 Der Mann ohne Namen auf der Bühne macht jetzt ein paar Aufwärm-Runden. Inklusive Klatsch-Klatsch-Spiel.

20:20 ah, es hat eine Award-Band. Die spielt so Sachen wie die Bands in Late-Night-Shows. Nett.

20:18 So, Jingle fertig. Irgendjemand kommt auf die Bühne. Nicht Marco Fritsche…. ah, er sagt sein Name tue nicht viel zur Sache. Er weist auf die Fernseh-Aufnahmen hin und erwähnt, dass es Wasser unter den Sitzen habe.

20:17 Ist gar keine Live-Musik. Ist der SMA-Jingle – ein etwas langer, wenn wir das so sagen dürfen.

20:16 ach, sie hat nur nach der Toilette gefragt – auf Englisch!

20:15 Nadja „Naddel“ Abdel Faraq quatscht uns grad an (kein Scheiss!)

20:14 Live-Musik….

20:06 Die VIPs und nahezu-VIPs setzen sich langsam hin…

20:02 Noch schnell was zu den Rahmenbedingungen, sprich, wieso 78s alleine an den SMAs bloggt und 20min.ch nicht hier ist. Wir wissen nicht wieso, Medienlese hat aber knallhart recherchiert.

20:00 Los geht’s!

19:56 So, jetzt kommt Schwung in die Bude: Der Sound dümpelt nicht mehr, sondern ist ein wenig beschwingter. Lounge adé, sicher Pop ahoi.

19:50 Kurze Info: Wir haben etwas mit Serverproblemen zu kämpfen und aktivieren Plan B: twitter.com/78s

19:48 Kurz etwas zur Bühne. Eine grosse Gitarre auf der rechten Seite. Sieht eigentlich noch cool aus. In der Anmutung ähnlich wie die Webseite.

19:33 Blogger bekommen nix zu trinken, ausser „Carpe Diem“. hm.

19:31 Sido kommt. rotes New York-Cap und ein roter Pulli mit der Aufschrift „Zurich“ und einem Schweizer Kreuz als Logo. Und Sonnenbrille natürlich.

19:30 Stefanie Heinzmann ist eingetroffen.

19:38: Aussenberichterstattung eingestellt. Es gibt einfach zu wenig Promis in der Schweiz, dass sich eine solche in der Kälte lohnen würde. Wir haben uns in den Kaufleuten-Saal verlagert. Gedämpfte Lounge-Musik kommt aus den Boxen. Vorfreude tönt anders.

19:37 Merke: Nicht jeder der in einem offiziellen SMA-BMW kommt, kennt man.

19:35 Tillate-Jungs kommen als Bowler (Korrektur: BWLer) verkleidet. Dahinter Nadja Schildknecht. Jetzt kommen sie also, die Top-Shots.

19:31: Favez kommen. Chris Wicky meint: „I can’t really answer right now, I’m too nervous about these awards. This is the reason why we formed the band (that and the girls. Or the boys, who can tell the difference, they all look the same nowadays..), it’s crucial that we win and we were thinking of splitting up if we don’t. Normally we should win, right?“

19:30 Seven mit „super Frau“!

19:27 Aussenreporter meldet: die Liebeskäfer sind angeflogen gekommen. Dahinter: viel Fussvolk.

19:25 Chris von Rohr verursacht Stau!

19:22 glanz und gloria-Nadja verteilt Autogramme.

19:20 Inzwischen da. Stress & Melanie Winiger. Sven Kaiser (3+, frisch blondiert), G&G Moderatorinnen (die sogar Autogramme schreiben müssen und fotografiert werden von Fans.

19:18 Sorry, Server lahmt.

19:02 Aussenreporter korrigiert: Der rote Teppich ist „gefühlte 200 Meter“ lang. Miss Facebook ist nun auch hier. Wir dachten, die gehöre jetzt Marc Zuckerberg.

19:00 Nik Thomi, Hitparadenmoderator von DRS3 ist da. Mehr Prominenz können wir im Moment nicht bieten. Amy erlöse uns!

18:59 Keine nennenswerten Fahrzeuge bis jetzt. Nur Taxis. DJ Antoine kommt ja scheinbar nicht. Bleibt uns MvH mit seinem Maserati.

18:53 Die erste Moderatorin: Jubaira Bachmann. Sagen wir: sommerlich gekleidet. Dicht gefolgt von Eric Kramer (Labelchef Gadget)

18:52 Der erste Nominierte ist hier. Bligg. In Begleitung seiner Mutter.

18:49 Damon Albarn ist hier. Update: Scheint eine Verwechslung zu sein. Dabei waren wir uns so sicher.

18:44 Aussenreporter meldet: Jetzt kommen lauter alte Menschen. Kuno ist nicht darunter.

18:36 Erster Eintreffender und damit erster Verlierer des Abends: Sven Sarbach, Musicstar (also: Redaktionsleiter Events beim Schweizer Fernsehen). Auch sonst bisher vor allem Medienleute auf dem roten Teppich (20min vor Friday Magazine vor Blick).

18:35 Länge des roten Teppichs: rund 25 Meter.

18:28 In zwei Minuten wird der rote Teppich eröffnet. Bisher nur Journalisten so weit das Auge reicht. Innenreporter Bauer wartet auf erste News vom Aussenreporter Menzl.

18:00: Guten Abend allerseits. Wir sind uns noch am aufwärmen und müssen danach noch zur Taktikbesprechung in die Kabine. Ab 18:30 geht es hier los. Nochmals zur Erinnerung: Unter allen, die heute Abend mitdiskutieren, verlosen wir einen Gutschein von cede.ch im Wert von 100 Franken.

110 Reaktionen

  1. » Swiss Music Awards 2009: Die Bilder | 78s - Das Magazin für bessere Musik
  2. » Swiss Music Awards 2009: Die Gewinner | 78s - Das Magazin für bessere Musik
  3. Liveblogging Swiss Music Awards | David Bauer. Journalist.
  4. » Wochenrückklick | 78s - Das Magazin für bessere Musik
  5. twenty9 » Blog Archiv » Swiss Music Awards: 78s berichtet live
  1. #1 Dominique Marcel Iten

    18:06 Uhr, 19.2.2009, Link

    Mal schauen, ob die SMA 2009 schon so weit sind, um Favez einen Preis zu geben =)

  2. #2 David Bauer

    18:30 Uhr, 19.2.2009, Link

    Wie man hört, könnte das fatale Folgen haben. Dazu später mehr.

  3. #3 susanne

    18:32 Uhr, 19.2.2009, Link

    gehts jetzt los? ;)

  4. #4 David Bauer

    18:35 Uhr, 19.2.2009, Link

    Noch läuft die handlungsarme Aufwärmphase. Wobei für Menzl ist es eher die Abkühlphase.

  5. #5 susanne

    18:37 Uhr, 19.2.2009, Link

    hoffentlich bekommt der abend noch etwas handlung und inhalt, sonst bedaure ich euch da draussen sehr.

  6. #6 David Bauer

    18:38 Uhr, 19.2.2009, Link

    Ab 20h sind wir ja drinnen. Dann geht die eigentliche Verleihung los.

  7. #7 susanne

    18:40 Uhr, 19.2.2009, Link

    obs dann heisser wird? ;)

  8. #8 the aeschli

    18:40 Uhr, 19.2.2009, Link

    ich bin schon etwas chribelig…!
    kann mir menzl ein autogramm von kuno besorgen?

  9. #9 David Bauer

    18:41 Uhr, 19.2.2009, Link

    @aeschli
    Wird weitergeleitet

  10. #10 the aeschli

    18:43 Uhr, 19.2.2009, Link

    danke!
    olé olé

  11. #11 the aeschli

    18:48 Uhr, 19.2.2009, Link

    ich zähle auf menzl!! 78s-reportergott!!

  12. #12 Stefan

    18:51 Uhr, 19.2.2009, Link

    Soso, wo bleiben die Promis? Werde heute sicher einen Blick reinwerfen via Prosieben…

  13. #13 Dominique Marcel Iten

    18:51 Uhr, 19.2.2009, Link

    Ihr müsst da ganze 1 1/2 Stunden aushalten? Wusste gar nicht, dass die Schweiz so viele Promis hat =)
    Fatale Folgen? Uuh…da startet die Gerüchteküche =)

  14. #14 marion täschler

    18:53 Uhr, 19.2.2009, Link

    wer entschied, wer aussenreporter wird? hat menzl einfach die arschkarte gezogen?“

  15. #15 pop b. sessen

    18:55 Uhr, 19.2.2009, Link

    menzl der hat winterfell im gesicht, darum.

  16. #16 David Bauer

    18:55 Uhr, 19.2.2009, Link

    @stefan
    ProSieben ist erst morgen. Heute gibt’s nur 78s live.

    @marion
    Faustrecht.

  17. #17 the aeschli

    18:56 Uhr, 19.2.2009, Link

    übrigens: .sollte das mit dem autogramm klappen, werde ich mich irgendwie erkenntlich zeigen, weiss nur noch nicht wie…

  18. #18 Stefan

    18:57 Uhr, 19.2.2009, Link

    @ David: Ohh, danke für die Berichtigung. Da hätte ich den TV ja vergeblich angeworfen.

  19. #19 Dominique Marcel Iten

    19:12 Uhr, 19.2.2009, Link

    By The Way: 20 Minuten scheint offensichtlich doch nicht live zu berichten..

  20. #20 the aeschli

    19:13 Uhr, 19.2.2009, Link

    olé olé! 78s wieder online!

  21. #21 David Bauer

    19:27 Uhr, 19.2.2009, Link

    @Dominique
    Ja, das ist so. Sie haben das Handtuch noch vor dem Duell geworfen.

  22. #22 Dominique Marcel Iten

    19:29 Uhr, 19.2.2009, Link

    Dein Fehdehandschuh muss sie ja mächtig eingeschüchtert haben =)

  23. #23 the aeschli

    19:40 Uhr, 19.2.2009, Link

    in welcher band spielt denn ez nadja schildknecht plötzlich?

  24. #24 dani

    19:41 Uhr, 19.2.2009, Link

    haha, chris ist der geilste…

  25. #25 Mathias

    19:46 Uhr, 19.2.2009, Link

    jep. 20min bloggt nicht live. wir vermuten wieso, sind uns aber nicht ganz sicher.

  26. #26 Marco Durrer

    19:46 Uhr, 19.2.2009, Link

    autogrammjäger sind ja was vom kränksten überhaupt! ups, sorry @ the aeschli. aber kuno wär zumindest noch nbisschen verständlicher als die f-promis von g&g. von denen eins zu wollen ist geradezu lächerlich… dann lieber eins von Menzl.

  27. #27 silvius

    19:51 Uhr, 19.2.2009, Link

    also doch nix mit cüpli?

  28. #28 David Bauer

    19:54 Uhr, 19.2.2009, Link

    Cüplis gibts für alle Gäste – ausser Journalisten, die arbeiten müssen. Dafür trinken wir nach 22h doppelt.

  29. #29 Mathias

    19:55 Uhr, 19.2.2009, Link

    ja, die anderen schon, wir aber nicht. die coolen Szene-Journis stehen schon mit dem Cüpli auf dem Teppich.

  30. #30 Dominique Marcel Iten

    20:02 Uhr, 19.2.2009, Link

    Es gibt coole Szene-Journis? Rockstar kanns ja nicht sein…

  31. #31 Mathias

    20:10 Uhr, 19.2.2009, Link

    ja, sie hatte kurzes, blondes haar, solarium-bräune und hat jeden gekannt (es war nicht gigi oeri).

  32. #32 the aeschli

    20:10 Uhr, 19.2.2009, Link

    wird dieses grümpelturnier denn dieses jahr nicht mal mehr live von DRS3 übertragen?

  33. #33 Mathias

    20:12 Uhr, 19.2.2009, Link

    keine ahnung. marco liembd von sounds! war aufm roten teppich. soviel zu sounds! ;)

  34. #34 David Bauer

    20:18 Uhr, 19.2.2009, Link

    @aeschli
    Hallo? Reicht 78s etwa nicht?

  35. #35 the aeschli

    20:20 Uhr, 19.2.2009, Link

    um unabhängig zu bleiben brauch ich zwei verschiedene meinungen….

  36. #36 David Bauer

    20:21 Uhr, 19.2.2009, Link

    wir sind ja zwei hier ;-)

  37. #37 the aeschli

    20:25 Uhr, 19.2.2009, Link

    naja, david… aber sicher um klassen der bessere witz als ihr heute abend noch live zu hören bekommt…;o)

  38. #38 Stefan

    20:28 Uhr, 19.2.2009, Link

    Knackeboul aka Orlando Menthol aka Kris vo Bärn aka Dave aka was weiss ich ist supertoll, höre in jeweils gerne auf Virus …

  39. #39 David Bauer

    20:31 Uhr, 19.2.2009, Link

    Jetzt erstmal weiterhin London Calling. Besser Musik wird’s heute kaum mehr geben.

  40. #40 Phil

    20:32 Uhr, 19.2.2009, Link

    Hm, DRS3 ist peinlich. Da preisen die wochenlang ihre Live-Übertragung an und jetzt läuft ein ganz normaler World-Music Special mit einem ziemlich desolaten Peter Walt. Bisher keine einzige Einschaltung…. -.-

  41. #41 the aeschli

    20:34 Uhr, 19.2.2009, Link

    ja, das gibt abzug in der B(illag)-note….

  42. #42 Tommy

    20:35 Uhr, 19.2.2009, Link

    -wieso bloggt eigentlich der italian stallion nöd?
    -und wo bleiben die fotos?

  43. #43 David Bauer

    20:35 Uhr, 19.2.2009, Link

    Fotos: Folge dem Link

  44. #44 Dominique Marcel Iten

    20:35 Uhr, 19.2.2009, Link

    Das scheint ja richtig der „Plausch“ zu sein, diese SMA’s =) Ich sehe das richtig dass in diese prikelnden 30 Minuten bisher…gar nichts passiert ist?

  45. #45 Pyrrhula

    20:37 Uhr, 19.2.2009, Link

    Da sind ja meine Vorwehen noch spannender, keine Angst Menzl, es ist noch nicht so weit…:)

  46. #46 amy

    20:38 Uhr, 19.2.2009, Link

    d amy wird 3 awards hole ;) wette?

  47. #47 Phil

    20:39 Uhr, 19.2.2009, Link

    Offenbar wurde Seal gesichtet. Wobei so alt kann auch Marc Sway nach einer durchzechten Nacht aussehen. Würd ich also nicht wetten drauf.

  48. #48 the aeschli

    20:40 Uhr, 19.2.2009, Link

    langsam hab ich den verdacht, dass ich am serverproblem gschuld bin…:o(
    als ich den link auf facebook gepostet hab hats angefangen und seit dem löschen ist wieder super…

  49. #49 David Bauer

    20:41 Uhr, 19.2.2009, Link

    3 Awards für Amy, würden wir nicht dagegen wetten. Auch Sido scheint gebucht zu sein.

  50. #50 the aeschli

    20:44 Uhr, 19.2.2009, Link

    *Ivo Sacchi konstatiert: 12 Prozent der verkauften Musik kommt aus der Schweiz. Dies schlage sich auch in den Nominierungen der SMAs nieder.*
    wenn es weniger wären, gäbe es dann weniger schweizer kategorien??

  51. #51 Dominique Marcel Iten

    20:45 Uhr, 19.2.2009, Link

    @aeschli: du Facebook Schlampe =) (man entschuldige, das rutscht mir manchmal so raus).
    Wenn ich das Ganze bisher so lese erinnert mich das ein wenig an die M4Music Veranstaltungen…

  52. #52 the aeschli

    20:45 Uhr, 19.2.2009, Link

    was hatt den nadel 29min auf dem scheisshaus gemacht?

  53. #53 Dominique Marcel Iten

    20:46 Uhr, 19.2.2009, Link

    Sacci ist ein miserabler Redner…kann ich aus Erfahrung bestätigen.

  54. #54 Stefan

    20:48 Uhr, 19.2.2009, Link

    @ the aeschli: Was wohl?! In den Spiegel geschaut!

  55. #55 Dominique Marcel Iten

    20:49 Uhr, 19.2.2009, Link

    Naja…die Heinzmann war ja ziemlich klar, oder?

  56. #56 the aeschli

    20:50 Uhr, 19.2.2009, Link

    @ stefan
    waagrecht oder senkrecht nach unten?

  57. #57 Tommy

    20:56 Uhr, 19.2.2009, Link

    emotional geprägt?
    …er ist emotional eine dumpfbacke…

  58. #58 Phil

    21:06 Uhr, 19.2.2009, Link

    Oha, eine 40-sekündige Live-Einschaltung von DRS3! Der Überraschungsgast sei Stress gewesen und Stafanie Heizmann finde den Klotz cool, so die journalistisch wertvolle Aussage.

  59. #59 David Bauer

    21:07 Uhr, 19.2.2009, Link

    Jetzt Daumen drücken für Favez!

  60. #60 Dominique Marcel Iten

    21:08 Uhr, 19.2.2009, Link

    Hopp Favez =)

  61. #61 David Bauer

    21:11 Uhr, 19.2.2009, Link

    Puh, Favez lösen sich nicht auf.

  62. #62 Dale C.

    21:12 Uhr, 19.2.2009, Link

    habt ihr keine anderen hobbies?

  63. #63 Mathias

    21:12 Uhr, 19.2.2009, Link

    komisch. nicht mal DRS 3 habe gemerkt, dass das Double Pact waren? Bedenklich.

  64. #64 radieschen

    21:12 Uhr, 19.2.2009, Link

    buh ch keinen mut- rockaward an ac dc!!! danke für die berichterstattung super sach!!

  65. #65 David Bauer

    21:13 Uhr, 19.2.2009, Link

    @dale c
    Nein. Und du?

  66. #66 Dominique Marcel Iten

    21:15 Uhr, 19.2.2009, Link

    Züri West in Ehren…aber genau wegen solchen Auszeichnungen stinkt diese Veranstaltung sehr nach Vetternwirtschaft und Kollegenschulterklopferei =)
    So sehr, dass man als Schweizer schon gar keine Überraschungen mehr erwartet..

  67. #67 David Bauer

    21:21 Uhr, 19.2.2009, Link

    Bisher in der Tat keine einzige auch noch so kleine Überraschung.

  68. #68 David Bauer

    21:22 Uhr, 19.2.2009, Link

    Falls jemand aus dem Kaufleuten mitliest: Wir verdursten hier. 4 Bier bitte.

  69. #69 David Bauer

    21:23 Uhr, 19.2.2009, Link

    Piero Esteriore ist übrigens auch hier. Geniesst seine letzten Tage in Freiheit.

  70. #70 radieschen

    21:25 Uhr, 19.2.2009, Link

    schaaade meine favorites gehen leer aus.. naja ein wunder wenns anders gewesen wär…die fabrik feiert sich selber. schliesslich muss man sich selber loben wenn man schon so viel geld investiert hat in ein produkt..

  71. #71 Stefan

    21:27 Uhr, 19.2.2009, Link

    @ David:
    Ist Piero über den roten Teppich direkt ins Kaufleuten gefahren? ;)

  72. #72 Dominique Marcel Iten

    21:28 Uhr, 19.2.2009, Link

    …ach ja, der geht ja zur Titten Anita…oder wie die hiess.
    Hm..eigentlich sollte man mal mit einigen erfahrenen Schweizer Musikern eine Band gründen, komerziell perfekte Musik veröffentlichen, die Medienkumpels mobilisieren und sich nominieren lassen. Nur um dann am Abend den Preis abzulehnen…
    Ich entschuldige mich dann mal, habe gerade ein Projekt gefasst =)

  73. #73 David Bauer

    21:28 Uhr, 19.2.2009, Link

    Da haben wir’s, die erste Überraschung: Leona Lewis ist Best Newcomer international. Nicht Duffy, nicht Amy MacDonald. Aber damit tritt man auch niemandem auf die Füsse. Unproblematische Überraschung also.

  74. #74 Dominique Marcel Iten

    21:30 Uhr, 19.2.2009, Link

    Oha, der Roman kennt ja sogar sowas wie Ironie =)

  75. #75 the aeschli

    21:30 Uhr, 19.2.2009, Link

    wann werden wir eigendlich roman camenzind los?

  76. #76 David Bauer

    21:32 Uhr, 19.2.2009, Link

    @the aeschli
    Dann bist du aber deinen Arbeitgeber auch los, hitparade.ch ohne Camenzid geht ja gar nicht.

  77. #77 the aeschli

    21:33 Uhr, 19.2.2009, Link

    und nchmals die frage, in welcher band ist nadine schildknecht? und naddel? ist die überhaupt wieder zurück vom WC??

  78. #78 the aeschli

    21:34 Uhr, 19.2.2009, Link

    oder nadja schildknecht, von mir aus…

  79. #79 the aeschli

    21:36 Uhr, 19.2.2009, Link

    @ david bauer
    camenzind ist ja zum glück nicht für alles was in den charts ist verantwortlich, aber leider für manches
    aber hitparade.ch würde es überleben, glaub mir…

  80. #80 David Bauer

    21:39 Uhr, 19.2.2009, Link

    @the aeschli
    Hier hats nicht nur Musikpromis.

  81. #81 David Bauer

    21:41 Uhr, 19.2.2009, Link

    Stefanie Heinzmann find ich ja süss.

  82. #82 the aeschli

    21:43 Uhr, 19.2.2009, Link

    was hat da eigentlich melanie winiger an? einen alten teppich?

  83. #83 Tommy

    21:44 Uhr, 19.2.2009, Link

    „Lovebugs Live mit “21st Century Man” (Adi verpasste den Playback-Einsatz….ufff)“ -was denn nun? live oder playback?

  84. #84 David Bauer

    21:46 Uhr, 19.2.2009, Link

    Live. Er hat den Playback-Verpatzer nur vorgetäuscht.

  85. #85 the aeschli

    21:47 Uhr, 19.2.2009, Link

    danke tommy!! sonst hätt ich morgen wieder en mail im postfach, wenn ich ez was geschrieben hätte…;o)

  86. #86 the aeschli

    21:47 Uhr, 19.2.2009, Link

    danke tommy!! sonst hätt ich morgen wieder ein mail im postfach, wenn ich ez was geschrieben hätte…;o)

  87. #87 Tommy

    21:50 Uhr, 19.2.2009, Link

    immer gerne. wir klugscheissern ja alle gern. hehe

  88. #88 Dominique Marcel Iten

    21:52 Uhr, 19.2.2009, Link

    Jaja, der Sido. Lustig ist er ja manchmal schon =)
    Amy McDonald war klar. Der Song war ja der Liebling aller Musikredakteuer.
    Nebenbei, ich mag den Song auch sehr gern. Und ihren Akzent. Und allgemein…bravo.

  89. #89 David Bauer

    21:56 Uhr, 19.2.2009, Link

    Liebes Kaufleuten, wenn die Getränke nicht zu uns kommen, kommen wir zu ihnen!

  90. #90 Dominique Marcel Iten

    21:56 Uhr, 19.2.2009, Link

    Das nennt man dann mal haarscharf vorbei…wer hätte denn den kürzesten Strohhalm gezogen. David? Matthias? =)

  91. #91 David Bauer

    22:00 Uhr, 19.2.2009, Link

    Das war’s von uns, wir gehen jetzt zum spassigen Teil des Abends über. Schönen Abend noch!

  92. #92 the aeschli

    22:01 Uhr, 19.2.2009, Link

    hahahahaha
    *na ja: 90 Minuten, 0:0…*
    +szenenapplaus+

  93. #93 Dominique Marcel Iten

    22:01 Uhr, 19.2.2009, Link

    Zum Wohl!

  94. #94 Dominique Marcel Iten

    22:06 Uhr, 19.2.2009, Link

    Die haben sich da die Aufteilung aber einfach gemacht. 2:2:2 =)

  95. #95 Flo

    22:10 Uhr, 19.2.2009, Link

    Hab gemeint, heute präsentieren Lovebugs bei der SMA Ihren Song für Moskau im Mai :(

  96. #96 radieschen

    22:32 Uhr, 19.2.2009, Link

    schliess mich an ;o)
    hahahahaha
    *na ja: 90 Minuten, 0:0…*
    +szenenapplaus+

    und besten dank! war lustig mit euch

  97. #97 Stefan

    22:40 Uhr, 19.2.2009, Link

    Laaaaangweilig!

    @ 78s: Nicht vergessen, die Adwords-Kampagne zu stoppen ;)

  98. #98 susanne

    22:49 Uhr, 19.2.2009, Link

    bis zu den 3.swiss awards!

  99. #99 schnaebi

    23:22 Uhr, 19.2.2009, Link

    ähm, nega ist back-up-mc von stress. so wie immer. nix double pact.

  100. #100 David Bauer

    09:35 Uhr, 20.2.2009, Link

    @schnaebi
    Ja, stimmt natürlich. Haben wir durcheinander gebracht. Es ist aber auch ein Kreuz mit diesem Hip-Hop.

  101. #101 David Bauer

    18:24 Uhr, 20.2.2009, Link

    Nicht vergessen: Heute Abend 20:15 auf ProSieben gibt’s die Aufzeichnung der Swiss Music Awards zu sehen.

  102. #102 David Bauer

    14:09 Uhr, 21.2.2009, Link

    Wer gerne ein bisschen Promi-Kurzinterviews guckt, findet das bei 20Minuten: http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/29393998 und http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/17223029.

  103. #103 zulu

    22:50 Uhr, 21.2.2009, Link

    Tja, der gute Swiss Music Award ist so notwendig wie dei Magen-Darm-Grippe. Halt! Falsch. Die Grippe hat wenigstens was reinigendes. Das kann man vom SMA leider nicht behaupten.

  104. #104 David Bauer

    11:35 Uhr, 26.2.2009, Link

    Heute berichtet in der Weltwoche auch noch MvH von den Swiss Music Awards. Inklusive netter Episode mit Jennifer Ann Gerber.
    http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-09/artikel-2009-09-meine-milde-woche.html

  105. #105 DonSarbudo

    20:15 Uhr, 2.3.2009, Link

    war super! mein highlight: „18:44 Aussenreporter meldet: Jetzt kommen lauter alte Menschen. Kuno ist nicht darunter.“

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.