• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Corine Mauchs Trugschluss

    Von    |   17. Februar 2009   |   2 Kommentare

    Zürich sucht noch immer eine neue Stadtpräsidentin. Aus musikalischer Sicht kann es nur eine werden: nicht die Musikerin. Oder eben gerade doch?

    Am 29. März wählen die Stadtzürcher bekanntlich ihre neue Stadtpräsidentin. Die Auswahl ist mit Corine Mauch von der SP und Kathrin Martelli von der FDP eher dürftig. Immerhin geht es um das Stadtpräsidium der grössten Schweizer Stadt. Noch vor dem ersten Wahlgang vom 8. Februar wurde allgemein darüber gerätselt, wann denn die zwei Damen endlich einen richtigen Wahlkampf vom Zaun lassen. So brav, so bieder, so einmütig. Doch jetzt ist alles anders. Corine Mauch holt zum entscheidenden Schlag aus. Auf ihrer Homepage hat sie nämlich das folgende Hammervideo ihrer Band Trugschluss gepostet:


    Sevenload Direktlink

    Zuerst dachte ich, Trugschluss sei ein Trugschluss, mit dieser Performance könne man doch keine Stimmen mobilisieren. Aber weit gefehlt, dieser Schachzug ist geradezu genial. Das Video zeigt das angebliche Abschiedskonzert von Corine Mauch und ihrer Band Trugschluss. Als Stadtpräsidentin soll man sich schliesslich nicht lächerlicher machen, als wirklich nötig. Es dürfte unbestritten sein, dass das Abschiedskonzert-Versprechen von ziemlich allen potenziellen Wählern zur verbindlichen Tatsache gemacht werden will. Was also liegt näher, als seine Stimme am 29. März Corine Mauch zu geben? Lieber Blabla im Stadthaus als Katzenmusik in unseren Clubs.

    Und für die arbeitslose Spitzensängerin und Ententänzerin haben wir auch schon ein neues Wirkungsfeld: die aktuelle Staffel von MusicStar. Da würde sie sich mit ihrem Gesang ganz bestimmt nahtlos einfügen.

    Dies ist ein Gastbeitrag von klatschheftli.ch

    2 Reaktionen

    1. #1 Andreas

      23:41 Uhr, 17.2.2009, Link

      In einem zweiten – respektive entscheidenden – Wahlgang ist die Auswahl immer recht „dürftig“…

    2. #2 Tschino

      01:29 Uhr, 18.2.2009, Link

      jede stadt hat jene(n) stapi/-n, die sie verdient.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular