78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Coverart: Black Lips – 200 Million Thousand (linientreu)

Von    |   16. Februar 2009   |   8 Kommentare

Trippige Album-Cover scheinen im Trend zu sein. Animal Collective haben vorgelegt, nun ziehen die Black Lips nach.

„Merriweather Post Pavilion“, das neue Animal Collective-Epos, hat mit einem ziemlich psychedelischen Cover vorgespurt, nun ziehen die Black Lips mit ihrem am 23. Februar kommenden Album „200 Million Thousand“ nach. Nicht zu nahe an den Bildschirm bitte, sonst entgeht euch womöglich noch das versteckte Highlight. Hinter oder besser gesagt auf den vertikalen Linien verbirgt sich nämlich ein Gesicht.

Band: Black Lips
Album: 200 Million Thousand
Jahr: 2009
Design by:
N.A.
Der Song zum Cover: „Short Fuse“
[audio:http://www.vicerecords.com/download/black_lips-short_fuse.mp3]

In der Serie Coverart stellen wir jeden Montag ein Plattencover vor, das besonders sehenswert ist.
> Alle Covers im Archiv.

8 Reaktionen

  1. #1 barone

    15:54 Uhr, 16.2.2009, Link

    ich seh gar nix! :(

  2. #2 buzlimux

    17:20 Uhr, 16.2.2009, Link

    na ja, sieht aber aus wie eine schlechte kopie von any minute now von soulwax… die haben das im booklet auch mit ihren köpfen gemacht. aber bisschen schöner :)

  3. #3 barone

    17:36 Uhr, 16.2.2009, Link

    das soulwax cover ist definitiv viel schöner. von der scheibe hab ich mir exrta das vinyl gekauft. nur wegen dem schönen artwork in gross!

  4. #4 Pop B. Sessen

    17:42 Uhr, 16.2.2009, Link

    das animal collective-cover „funktioniert“ in echt übrigens nicht.

  5. #5 pete

    22:41 Uhr, 16.2.2009, Link

    das soulwax cover ist natürlich super. aber das hier find ich (zumindest am bildschirm) subtiler. und darum auch toll.

  6. #6 Björn

    01:54 Uhr, 17.2.2009, Link

    …ich bewundere die Idee. Die Umsetzung allerdings nicht….

  7. #7 jdw

    22:03 Uhr, 26.2.2009, Link

    einspruch: das animal collective cover funktioniert in echt genau so gut! hab mir heute endlich die LP zugelegt und mir ist schon ganz schwindlig…

  8. #8 jdw

    22:15 Uhr, 26.2.2009, Link

    ich glaub der trick dabei ist der: wenn man das cover fixiert, dann bewegt sich nichts. lässt man die augen aber etwas umherschweifen, dann beginnt sich alles zu bewegen. klappt mit LP vermutlich besser als mit CD.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.