78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

BScene 2009: Enlarge your Basel!

Von    |   13. Februar 2009   |   5 Kommentare

Mit Basel könnt ihr es länger, härter und besser: Das Clubfestival BScene steht dieses Jahr ganz im Zeichen des Spammings.

„Enlarge your Basel“ heisst das Motto der diesjährigen, dreizehnten BScene. Pardon, korrekt geschrieben heisst es natürlich „enLARge y*o%u&r BASEL!“, damit die Botschaft auch bestimmt in keinem Spamfilter hängen bleibt.

Zu schade wär’s. Die BScene hat sich als Werkschau und Sprungbrett für junge Talente in Basel bestens etabliert. 78s freut sich deshalb, bereits zum dritten Mal als Partner mit an Bord zu sein, diesmal als exklusiver Online-Medienpartner.

Was gibt es dieses Jahr zu sehen? Rund 60 Acts werden am 3. und 4. April dafür sorgen, dass diese Stadt wieder einmal richtig durchgeschüttelt wird. Von Rock über Indie bis hin zu Hip-Hop und Elektro versammeln sich alle Splittergruppen der Popmusik, um für ein Wochenende gemeinsam Party zu machen.

Und weil das Motto „Enlarge your Basel“ heisst, kommen die Bands auch nicht alle nur aus Basel. So werden etwa Gamebois (Bern), Schoedo (Zürich) und Al Jawala (Freiburg i. Br.) aufspielen. Als internationales Viagra konnten die Spamkönige vom Rheinknie die Infadels gewinnen.

Alle Bands und weitere Infos gibt es auf der provisorischen Website der BScene: Enlargeyourbasel.ch.

Nächster Artikel

»

5 Reaktionen

  1. #1 seb

    11:09 Uhr, 16.2.2009, Link

    warum spielen immer wieder dieselben bands, die im jahr zuvor schon nicht überzeugt haben?
    manchmal fragt man sich wie die programmgestaltung vor sich geht…

  2. #2 Luc

    11:34 Uhr, 16.2.2009, Link

    wenn ich das programm durchgehe, frage ich mich vor allem bei einer
    lustigen formation wie „deep trip“, wer da wohl ins falsche töpfchen gegriffen hat.
    das kann unmöglich die programmleitung der bscene gewesen sein…

    natürlich kaufe ich trotzdem ein bscene ticket, aber die programmgestaltung bleibt auch für mich ein rätsel.

    @ Seb: eventuell verlost bscene 2, 3 greencards bei der gestaltung ;)

    luc

  3. #3 Tom

    21:39 Uhr, 10.3.2009, Link

    Was ist los mit Euch?

    Seit Ihr jetzt generell pro Deutschland?
    Es gibt wirklich genug Baslerbands die spielen wollen und sich beworben haben!

    Das war einmal eine Gute Idee und ein guter Internet Auftritt. Und wo ist die Gallery? Der vergangenen Jahre!

    Nur noch müll! Abkasieren und gross sprüche klopfen. Und Ihr schimpft Euch BScene!

    :-( mfg
    Tom
    Schade

  4. #4 David Bauer

    21:45 Uhr, 10.3.2009, Link

    Wer kassiert bei der BScene ab?

  5. #5 Tom

    17:21 Uhr, 27.3.2009, Link

    Hi
    Na endlich, Ihr habt die BScene Seite aktualisiert.
    So ists recht. Ein paar Infos! Das wurde aber auch Zeit.
    Weiter so.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.