• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Coverart: Andrew W.K. – I Get Wet (Blutige Nase)

    Von    |   9. Februar 2009   |   0 Kommentare

    Fettige Haare und eine – gelinde gesagt – blutverschmierte Nase. Gewagte Zutaten für das Cover eines Majorlabel-Debuts.

    Kalkulierte Provokation ist wahrscheinlich die Bezeichnung dafür. Und natürlich hat sie funktioniert. Das Cover von Andrew W.K.s Debutalbum, veröffentlicht bei Universal, wurde kontrovers aufgenommen. Unter anderem wurde Andrew W.K. vorgeworfen, er würde mit dem Bild dem Kokainschnupfen die Ehre erweisen.

    Der Künstler trug selber zur Mythenbildung bei, indem er behauptete, sich für das Foto die Nase tatsächlich selber blutig geschlagen zu haben. Später gab er zu, dass es sich um Tierblut handelte.

    Der eindringliche und zugleich leicht abwesende Blick, das reflektierende Fetthaar und natürlich das Blut machen das Albumcover zu einem, das haften bleibt.

    Künstler: Andrew W.K.
    Album: I Get Wet
    Jahr: 2001
    Design by: Roe Etheridge

    In der Serie Coverart stellen wir jeden Montag ein Plattencover vor, das besonders sehenswert ist.
    > Alle Covers im Archiv.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular