• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • We Have Band sind Zukunft

    Von    |   5. Februar 2009   |   5 Kommentare

    Der Guardian im Sommer 2008 über We Have Band: Wenn diese Band nicht bald jemand unter Vertrag nimmt, dann machen wir es. 

    Natürlich blieb ein solches Juwel nicht unentdeckt. Genre-Primus Kitsuné hat sich die Band aus Manchester/London gekrallt. Perfekt geschliffen wird ihre Mischung aus Synthie-Pop und Post-Punk nun schön dosiert in Form von im Internet kursierenden Singles und Remixes auf die potentielle Hörerschaft losgelassen. Die findet sich wohl am ehesten bei Fans von den Ting Tings, Hot Chip, Metronomy oder auch Bloc Party. Keine schlechten Aussichten. Sogar der kleine Schweizer Markt hat massig Potenzial dafür.

    Das Zürcher Kaufleuten engagierte ja nicht von ungefähr die Ting Tings und vertickt Tickets für 45 Franken  (Konzert am 1. Mai). Nein, eine solche Band muss Potenzial haben. Auch wenn sich das Potenzial lediglich durch einen Radio-Hit manifestiert. Was solls. Und es soll mich ein Elch knutschen, wenn We Have Band nicht auch bald im Kaufleuten spielen, oder in einer ähnlichen Liga. Manch einer mag nun entgegen, mach dich auf eine erotische Annäherung mit der Elchwelt gefasst, denn We Have Band sind viel komplexer und düsterer als The Ting Tings. Sie seien „die neuen Talking Heads“ stand an anderer Stelle geschrieben. Sehr wohl möglich. Meine schlagenden Gegenargumente: Sie haben die heissere Frau in ihren Reihen und schlichtweg die besseren Songs.

    Anyway. Bevor sie im Kaufleuten spielen, beehren uns We Have Band im Zürcher Szene-Keller Zukunft (23. April). Bestimmt ein tolles Konzert – in den ersten zwei Reihen. Am 18. Juli dann reisen sie an den Genfersee und spielen für Claude Nobs. Auch ein Zeichen dafür, mit welchem Kaliber wir es hier zu tun haben.

    We Have Band – You’ve Had Band
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2009/02/we-have-band-youve-had-band-demo.mp3]

    We Have Band – West End Girls (Pet Shop Boys-Cover)
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2009/02/west_end_girlswe_have_band_pet_shop_boys_cover.mp3]

    We Have Band – Oh!

    YouTube Direktlink

    5 Reaktionen

    1. „You Came Out“ ~ We Have Band (mit Stop-Motion-Facepaint-Video) | Feingut
    2. » Une semaine à Montreux | 78s - Das Magazin für bessere Musik
    1. #1 David Bauer

      10:42 Uhr, 5.2.2009, Link

      Diese Drohung des Guardian ist gut. Machen wir in Zukunft auch, wenn wir Bands hypen.

    2. #2 Sabrina Stallone

      15:57 Uhr, 5.2.2009, Link

      Wer auf die Stimme der (heisseren) Frau steht, kommt bei diesem Track bestimmt auch auf seine Kosten..
      http://www.nme.com/radar_mp3s/wehaveband_youcameout_demo.mp3

    3. #3 Lisa

      16:43 Uhr, 2.6.2010, Link

      am Samstag 05. Juni auf dem lunatic Festival!
      http://www.lunatic-festival.de

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular