78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

So sieht die neue U2-Platte aus

Von    |   18. Januar 2009   |   6 Kommentare

Am 3. März erscheint das neue U2-Album „No Line on The Horizon“. Wir wissen was vorne drauf sein wird.

Das Cover stammt vom japanischen Künstler Hiroshi Sugimoto und kommt sehr dezent daher. Dürfte man vom Cover aufs Album schliessen, machen U2 nun wohl Minimal-Techno. Dass dem nicht so sein wird, dafür müssen wir wohl kein Orakel befragen. Produziert wurde es bekanntlich von Brian Eno, Daniel Lanois und Steve Lillywhite.

Im Gegensatz zum Album-Cover das sehr basic ausgefallen ist, überschwemmen uns die Iren mit einer Fülle von verschiedenen Erwerbsmöglichkeiten, das lässt jedes Telekommunternehmen mit Handy-Vertrags-Angeboten vor Neid erblassen. Hier die Optionen:

– Standard-Version mit 24-seitigem Booklet
– Digipack-Version mit 32-seitigem Booklet und einem Download-Link zu Anton Corbijns Horizon-Film und einem Poster
– die Limited Edition mit 64-seitigem Booklet, Link zum Film und einem Poster
– die Box-Edition mit Hard-Cover Buch, einer DVD mit dem Corbjin-Film, einer Doppel-LP und natürlich dem Poster

Hier die Trackliste:

1. No Line On The Horizon
2. Magnificent
3. Moment of Surrender
4. Unknown Caller
5. I’ll Go Crazy If I Don’t Go Crazy Tonight
6. Get On Your Boots
7. Stand Up Comedy
8. Fez – Being Born
9. White As Snow
10. Breathe
11. Cedars Of Lebanon

6 Reaktionen

  1. U2 beim ECHO 2009 LIVE. Details zum neuen Album! | Musiktipps24 - Deine Musik im Web
  2. U2 - Das Cover des neuen Albums "No Line On The Horizon" ist geklaut | Musiktipps24 - Deine Musik im Web
  3. Digijunkies.de | U2 – Das Cover des neuen Albums "No Line On The Horizon" ist geklaut
  1. #1 jdw

    23:51 Uhr, 18.1.2009, Link

    sehr empfehlenswert ist übrigens die sugimoto-ausstellung die derzeit im kunstmuseum luzern zu sehen ist!

    zu u2 mag ich jetzt nichts schreiben…

  2. #2 Tschino

    09:56 Uhr, 19.1.2009, Link

    sear scheen!

  3. #3 puyol5

    23:47 Uhr, 24.1.2009, Link

    Das Cover zeigt übrigens den Bodensee. (http://www.tagblatt.ch/lokales/rheintal/rt-pi/U2-mit-Bild-vom-Bodensee;art169,1243200)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.