78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

lofiDogma #31: Evelinn Trouble

Von    |   30. Januar 2009   |   5 Kommentare

Evelinn Trouble gilt als das jüngste Fräuleinwunder der CH-Musikszene. Doch die junge Zürcherin wehrt sich gegen Vergleiche mit Sophie Hunger und Heidi Happy – denn sie mag Lärm.

Zusammen mit ihrer aktuellen Live-Band, den Trespassers, hat Evelinn Trouble für lofiDogma den Song „Wrong Shape“ aufgenommen. Hinter dem Stück vermutet man eher eine Rockband als ein Mädchen mit Gitarre. Diese hat Evelinn Trouble auch gleich zu Hause gelassen und stattdessen einen Synthie ins Studio mitgebracht, der nach Super Mario klingt.

> Evelinn Trouble & Trespassers – Wrong Shape

Nach den Aufnahmen plauderten Evelinn Trouble und Vincent, der sonst beim Instrumental-Duo Das Mendrisch trommelt, über ihre Band, die Freude am Experimentieren, die Zürcher Musikszene und geschwätziges Publikum:

[youtube vRTDWINP_VU]

5 Reaktionen

  1. » kuenschtli.ch-Tonleiter: Evelinn Trouble (4×2 Tickets zu gewinnen) | 78s - Das Magazin für bessere Musik
  1. #1 Marco Durrer

    02:53 Uhr, 31.1.2009, Link

    Evelinn, schön (auch wenn tragisch), bezüglich dem grossteil (oder der störenden minderheit) der zürcher musik- und hörer- bzw. laberszene bringst du’s mal auf den punkt (ab 6:00-schluss).

  2. #2 Frederick Obando

    15:04 Uhr, 3.2.2009, Link

    Wrong Shape is one of the best songs I’ve heard in a long time.

    „The mind is the kingdom and the power and will allways be …“
    And these lyrics make my fucking day!

    I’m a fan.

  3. #3 Eugen

    15:59 Uhr, 3.2.2009, Link

    Frederick, kannst du das noch in deutscher Sprache sagen? Ich kann kein Englisch.

  4. #4 stubi

    10:29 Uhr, 5.2.2009, Link

    Cooler song. Geiler gesang… schön schön…

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.