78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Carnation – Neue Single, neues Album

Von    |   29. Januar 2009   |   15 Kommentare

Die Bieler Rockband Carnation veröffentlicht am 13. März ihr drittes Album „Cartagena, Colombia“. Ein Monat vorher erscheint mit „Face the Blues“ die erste Single daraus.

Den brandneuen Videoclip dazu gibts hier:

[youtube 53VfR7dr7Sg]

Ausserdem haben Carnation auf MySpace Auszüge aus drei weiteren neuen Songs veröffentlicht.

15 Reaktionen

  1. #1 Luca

    16:46 Uhr, 29.1.2009, Link

    Bitte aufhören, Selbstfindungstrips nicht in der Öffentlichkeit, sondern am Lagerfeuer austauschen und den Überhit von The Jam nicht nicht ins Lächerliche ziehen. Denn das war nämlich fresh carnation!

  2. #2 David Bauer

    16:50 Uhr, 29.1.2009, Link

    Klingt ein bisschen wie diese Songs, die Heerscharen von Promis vor Weihnachten jeweils zusammen für einen guten Zweck aufnehmen.

  3. #3 gregor

    17:42 Uhr, 29.1.2009, Link

    mein rezept bei dieser band:
    gut schütteln, würfeln und neu zusammensetzen…
    irgend etwas stimmt da nicht und es liegt nicht am schnitt des videos..

  4. #4 tom

    18:56 Uhr, 29.1.2009, Link

    schade dass sie sämi schmid nicht zu einem gastauftritt im video bewegen konnten…

  5. #5 dito

    20:20 Uhr, 29.1.2009, Link

    gefällt mir! nicht wirklich revolutionär, aber gut.
    jetzt kommen dann wieder diese ewigen nörgler…

  6. #6 Bronchio

    10:32 Uhr, 30.1.2009, Link

    ist ok, schöne ballade…

  7. #7 stev

    14:25 Uhr, 30.1.2009, Link

    cooler refrain, text ist auch ok. sehr poppig produziert, aber gelungen! gefällt mir!

  8. #8 Pwei

    14:51 Uhr, 30.1.2009, Link

    Das letzte Album fand ich eigentlich recht knackig, doch dieser Song hier ist mir doch ein bisschen zu glatt geraten.

  9. #9 mart

    15:33 Uhr, 30.1.2009, Link

    wieso immer eine ballade fürs video? ist ja ein sehr schöner song für frauen, aber die anderen songs vom neuen album auf myspace lallakacken so richtig geil… aber kommt gut!

  10. #10 tom

    10:43 Uhr, 31.1.2009, Link

    jetzt hat die band wohl all ihre freunde mobilisiert um hier zu kommentieren ;-) kommt schon, der song ist grauenhaft & echt peinlich. das hat nichts mit nörgeln zu tun, wenn man dies kritisiert. sowas belangloses braucht die welt nicht, punkt.

    immerhin etwas ist positiv: man kann den refrain von KISS‘ „god gave rock’n’roll to you“ praktisch 1:1 über den refain singen ;-)

  11. #11 David Bauer

    10:51 Uhr, 31.1.2009, Link

    @tom
    Es schadet ja nicht, wenn auch die Leute ihre Meinung kund tun, die die Band und den Song gut finden. Im Gegenteil: Zu oft dominieren diejenigen, die mit etwas nicht zufrieden sind, weil die anderen kein so dringendes Bedürfnis haben, zu kommentieren.

  12. #12 mart

    13:46 Uhr, 31.1.2009, Link

    @tom: ja, jetzt verstehe ich dich… jemand, der KISS mag, wird diesen song natürlich kaum mögen… stellt sich mir nur die frage, was du mit deinem musikgeschmack auf einer indie-plattform verloren hast? KISS – the biggest indie-band in the world, innit?

  13. #13 David Bauer

    13:49 Uhr, 31.1.2009, Link

    Nein, bitte nicht schon wieder Geschmacksduelle. 78s ist für alle da. Und zur Indie-Diskussion geht es hierlang: http://www.78s.ch/2009/01/30/dr-pop-was-ist-indie/

  14. #14 mart

    14:25 Uhr, 31.1.2009, Link

    jaja, hast ja recht, David… aber auf den Artikel wollte ich mich auch beziehen, denn… hmm… schönen Tag noch!

  15. #15 zabunta

    21:56 Uhr, 2.2.2009, Link

    ich hab bei carnation nur noch „the bänd is always raiiight..“ im kopf. haha..netter song mit ganz schönem berner-englisch!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.