78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: David Byrne & Dirty Projectors – Knotty Pine

Von    |   28. Januar 2009   |   1 Kommentar

31 Musikschaffende aus dem so genannten Indie-Sektor finden sich auf der „Dark Was The Night“-Compilation wieder. Eine Charity-Platte, die doppelt Sinn macht.

Charity-Platten sind ja grundsätzlich nicht schlecht. Sie helfen Bedürftigen oder Notleidenden und sensibilisieren die Bevölkerung. Meistens sind Charity-Platten aber gespickt mit Songs von Mega-Acts, die für die Fans nichts Neues sind und meistens einen sehr grossen Gähn-Reflex auslösen. Anders bei der AIDS-Organisation Red Hot, die zusammen mit dem Label 4AD den „Dark Was The Night“-Sampler zusammengestellt hat: 31 Indie-Acts, 31 exklusive Songs, 31 Mal Freude!

Seit knapp zwei Wochen wird täglich ein neuer Song der Compilation auf der mySpace-Seite gestreamt. Veröffentlicht wird die Platte am 15. Februar.

David Byrne & Dirty Projectors – Knotty Pine
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2009/01/knottypine.mp3]

Nächster Artikel

»

Eine Reaktion

  1. » 20 Jahre Merge: Must-Have Indie-Compilation No.2! Hurra! | 78s - Das Magazin für bessere Musik

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.