78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Muxtape: Beliebter Mixtape-Dienst meldet sich zurück

Von    |   28. Januar 2009   |   1 Kommentar

Nach über fünfmonatiger Auszeit ist Muxtape zurück. Die Mixtapes kommen nun von den Bands direkt.

Mitte August hatte Muxtape wegen rechtlichen Auseinandersetzungen seinen beliebten Mixtape-Dienst schliessen müssen. Nutzer hatten bis dahin Mixtapes hochladen und mit anderen Nutzern teilen können. Dabei waren natürlich Urheberrechte verletzt worden. Und wer bei so einer Sache nicht wie YouTube Google im Rücken hat, hat es schwer.

Wie bereits vor vier Monaten angekündigt, verwandelt sich Muxtape in eine Plattform, auf der Bands ihre Musik präsentieren können. Ein Mini-MySpace quasi, wo Bands anstatt User Mixtapes zur Verfügung stellen. Derzeit wird der neue Dienst mit 12 Bands getestet, „in den kommenden Wochen“ wird Muxtape dann für weitere Bands geöffnet.

Mit seiner Schlichtheit und dem klaren Fokus auf Musik und nur Musik hat Muxtape sicher Potenzial, zu einer Anlaufstelle für Musikfans zu werden.

> Muxtape-Geschichte bei 78s

(via shortformblog)

Eine Reaktion

  1. Muxtape: Vom Mixtape zur Mini Plattform für Musiker | myoon

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.