• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Is SoKo dead?

    Von    |   27. Januar 2009   |   1 Kommentar

    Das französische Mädchen mit dem unwiderstehlichen Trotz in den Augen, der Stimme und den Texten löste in den letzten zwei Jahren eine kleine MySpace-Revolution aus. Ist diese jetzt schon vorbei?

    Ende 2006 veröffentlichte die Schauspielerin Stéphanie Sokolinski auf MySpace, angeblich nur für ihre Freunde, ein Video ihres Songs „I’ll Kill Her“. Der sympathische französische Akzent in ihrer englischen Aussprache und die dickköpfige Wut in ihrem Text gefielen. So wurde die Blogwelt schnell auf sie aufmerksam und das Projekt SoKo kam langsam ins Rollen.

    Mit Songs wie „I will never love you more“ und „I wanna look like a tiger“ wurde sie zuerst nur auf dänischen Radiosendern rauf und runter gespielt, bis sie sich irgendwann zum europäischen und dann zum internationalen Geheimtipp mauserte. Die Partymonster von Soulwax nahmen sie für ihre Live-Doku Part Of The Weekend Never Dies mit an Bord, das 21-jährige Mädchen tourte kreuz und quer durch die Festivals dieser Welt und sie schien kaum zu stoppen zu sein.

    Doch nachdem sie für die Aufnahmen ihres Debütalbums nach Los Angeles zog und auf ihrem Blog verzweifelte Einträge über die Künstlichkeit der Stadt der Engel veröffentlichte, kam das augenscheinliche Ende für viele Fans absolut unerwartet. Keine aufklärenden Vermerke auf ihrem Blog, lediglich ihr MySpace-Name „SoKo is dead“ und einige Randbemerkungen in ihren Band-Infos vermochten schon einige Dutzende Fans zu mobilisieren, meist mit der einfachen Frage „Why did you quit?“.

    Während ihren letzten Auftritten in Australien, hätte sie öfters geweint und verkündet, das Geld für ihr Album gehe langsam aber sicher aus. Ob aber Stéphanie wirklich nie wieder über Babykatzen und Erdnussbutter singen wird, oder das Ganze nur eine Laune ihrerseits gewesen ist, wird sich in der nächsten Zeit zeigen.

    SoKo – I’ll Kill Her

    YouTube Direktlink

    Eine Reaktion

    1. #1 zabunta

      19:35 Uhr, 28.1.2009, Link

      ich mag ihre songs. wär schade!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular