78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Plattentaufe: ad hoc

Von    |   24. Januar 2009   |   0 Kommentare

Der Winterthurer Songwriter ad hoc tauft diesen Sonntag sein Debütalbum im Salzhaus Winterthur und betourt anschliessend den Rest der Schweiz.

ad hoc aka André Hochuli ist kein begnadeter Künstler, kein musikalisches Genie im klassischen Sinne. Jedoch schimmert bei seinen Auftritten ein intimer aber doch unbändiger Wille zur musikalischen Selbstverwirklichung durch. So überspülen ehrlicher Charme und eine hingebungsvolle Liebe zum Songwriting die kleinen technischen Missgeschicke und das leicht mit Aromat gewürzte Englisch.

Wie sein Künstlername verspricht, ist Improvisation ein vitaler Bestandteil seiner Show. Im Handumdrehen wendet er peinliche Patzer zu feinen Pointen und entfacht so manchmal ein ganzes Feuerwerk an Songwriter-Stilblüten.

Wer auf natürliche Indiekost mit Witz und Herz steht, wird es sicher nicht bereuen, an einem oder mehr seiner in den nächsten Wochen so zahlreichen Schweizer Konzerten anwesend gewesen zu sein…

ad hoc – Pilgarlic
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2009/01/01-pilgarlic.mp3]

Supported wird Ad Hoc von seinem langjährigen kanadischen Kollegen und Ziehvater Oldseed. An der Plattentaufe im Salzhaus werden zudem zahlreiche Gäste, die auch das Album bereichern, auf der Bühne zu sehen und hören sein.

Oldseed – Queen of the French Farewell
[audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2009/01/01-queen-of-the-french-farewell.mp3]

25.01. Salzhaus, Winterthur
27.01. Index Atelier, Zürich
28.01. Werkstatt, Chur
29.01. Fasskeller, Schaffhausen
30.01. Café Kairo, Bern
31.01. Club 172, Vinelz
03.02. Tikis Pub, Genf
04.02. Rümpelturm, St.Gallen
05.02. Cuphub, Arbon
06.02. Atelier 21, Bubendorf
07.02. Kofmehl, Solothurn

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.