78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Uneingeschränkter Konzerttipp: The Rabbit Theory & Yakari

Von    |   21. Januar 2009   |   0 Kommentare

Zürichs Speerspitze des Rock ’n‘ Roll-Untergrunds präsentiert sich heute Abend an der Rockwoche im Ziegel oh Lac.

Was wir von der Szene-Post-Rocker Yakari halten, wissen emsige Leser schon. Wir finden sie spitzenklasse. Über The Rabbit Theory haben wir streifschussmässig auch schon einmal berichtet, nämlich im Zusammenhang mit Björn Kleinhenz, von dem die Zürcher kürzlich ein Cover eingespielt haben. „Die Hasen“ musizieren in der Tradition alter Post-Hardcore-Recken wie Rites of Spring oder Fugazi. Do it yourself ist Trumpf. Hauptsache nicht perfekt und schön Lo-Fi.

Beide Bands haben sich übrigens für ihre jüngsten Veröffentlichungen schicke Sachen einfallen lassen. Die Debüt-EP von Yakari kriegt man lediglich auf Vinyl, die neue Platte von The Rabbit Theory, „save/cancel“ ist auf 212 LPs und 219 CDs limitiert und handnummeriert.

> The Rabbit Theory und Yakari live, 20.1. Ziegel oh Lac

The Rabbit Theory – Pew Pew Laserguns
[audio:http://www.quiet.ch/mp3/A01_TheRabbitTheory_PewPewLaserguns.mp3]

Weitere Konzerte im Rahmen der Rockwoche:
22.1. Lapko
23.1. Catchpole
24.1. Mañana / Jersey

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.