78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Musik und Politik: Eno kritisiert Israel, Benazir Bhuttos Tochter rappt

Von    |   13. Januar 2009   |   0 Kommentare

Brian Eno äussert sich ziemlich dezidiert über den Nahost-Konflikt. Währenddessen rappt Bakhtawar Bhutto über den Tod ihrer Mutter.

Die 18-Jährige Bhaktawar Bhutto, die in Edinburgh studiert, verarbeitet im Rap-Video den Mord an ihrer Mutter Benazir Bhutto, die im Dezember 2007 ermordet wurde. Bhutto war von 1988 bis 1990 und von 1993 bis 1996 Premierministerin von Pakistan. Im Text heißt es: „Eine Kugel in deinem Hinterkopf/Du hattest niemals Angst/Du hast dich nicht einmal geduckt/Hast selbst dann noch gelächelt, als du am Boden lagst/Es sah aus, als würdest du schlafen/Blumensträuße auf dein Grab legend, trauerte die ganze Welt“. (via)

[youtube -V0gLaiLuZY]

Auch Brian Eno verarbeitet so einiges. Am vergangenen Samstag nahm er an den Anti-Gaza-Krieg-Demonstration in London teil und hielt eine Rede mit dem Titel „An Experiment in Provocation: Stealing Gaza“. Notabene handelt es sich um ein Eigenkomposition. David Byrne hat nichts damit zu tun. (via)

[youtube mWsv4-_UX4g]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.