• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Franz Ferdinand: Neues Video und Album-Leak

    Von    |   11. Januar 2009   |   11 Kommentare

    Nach dem neuen Animal Collective-Album ist „Tonight“ von Franz Ferdinand wohl der grösste Vorfreude-Spender im Januar.

    Der 10. Januar 2009 ist Franz Ferdinand-Tag: Zum einen feierte das neue Video zur Single „Ulyssess“ im Internet Premiere, zum anderen ist die Platte knapp zwei Wochen vor dem offiziellen Release geleaked. Erster Eindruck: Das Video nimmt die Album-Cover-Ästhetik eins zu eins auf. Ein gelungenes Unterfangen. Wie die Platte tönt, wissen wir in ca. vierzig Minuten.


    YouTube Direktlink

    Nächster Artikel

    »

    11 Reaktionen

    1. » Franz Ferdinand tappen im Dunkeln | 78s - Das Magazin für bessere Musik
    2. » Franz Ferdinand - Synthesizer 0:1 | 78s - Das Magazin für bessere Musik
    1. #1 jdw

      19:11 Uhr, 11.1.2009, Link

      „ulysses“ ist jedenfalls schon mal der schlechteste FF-album-opener ever… mit wehmut erinnert man sich da an „jaqueline“ zurück. und auch „the fallen“ war x-mal besser als dieses liedchen hier.

    2. #2 David Bauer

      19:18 Uhr, 11.1.2009, Link

      Ich find den Song ganz okay. Und das Video ist ein Hit.

    3. #3 jdw

      20:05 Uhr, 11.1.2009, Link

      „ganz okay“ ist doch einfach zu wenig für eine band die mit ihrem debut so viel ausgelöst hat…

    4. #4 David Bauer

      21:50 Uhr, 11.1.2009, Link

      Für mich war FF eben nie DIE wahnsinnige Überband, also ist die Fallhöhe niedriger. Aber das Nonchalante dieses Songs hat wirklich was. Nicht mehr so penetranter Disco-Rock. Bin jedenfalls gespannt auf das Album.

    5. #5 Dominique Marcel Iten

      14:27 Uhr, 12.1.2009, Link

      „Jaqueline“ war damals der Killer. Ist nach wie vor einer meiner Lieblingssongs von FF.
      Ich find „ulysses“ trotzdem ein guter Song. Vielleicht nicht gerade ein Opener aber doch unterhaltsam.

    6. #6 kitsun

      15:39 Uhr, 12.1.2009, Link

      hab mir die platte schon mal (vor)angehört. und für mich haben sie wieder mitten ins schwarze getroffen und weis nicht ob nur ich das finde aber die synthis kommen auf dieser platte mehr zum einsatz als vorher.. jetzt noch zwei wochen warten und dann kaufen das schöne stück!

    7. #7 geeé

      16:19 Uhr, 12.1.2009, Link

      FF ist Burner. Depuis marseille, on nique tout!

    8. #8 suniL

      19:55 Uhr, 12.1.2009, Link

      Twilight Omens ist ein solcher Hammertrack, ich würd sogar nur für diesen einen Track 20.- bezahlen ;)

      Ein Top Album, etwas weg vom Eingängigen Gitarrensound – gefällt sehr gut!

    9. #9 meistermochi

      12:13 Uhr, 18.1.2009, Link

      das ist sehr geil und wenig weich wie mando diao zur zeit…! ha!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular