78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Des Ösis liebste Schweizer Rapper

Von    |   10. Januar 2009   |   13 Kommentare

Ein Österreicher schreibt auf einer deutschen Website, welches die fünf besten Schweizer HipHop-Acts sind. Erst raten, dann klicken.

Der Autor aus Wien scheint ziemlich beeindruckt vom Schweizer HipHop, Sprachbarrieren zum Trotz. Die besten Schweizer Rapper aus östlicher Perspektive gesehen sind diese:

1. Gimma (Bild)
2. Bligg
3. Sektion Kuchikästli
4. Breitbild
5. Chlyklass

Die Begründungen gibt es im Artikel auf TopFives.org. Eine Seite, die übrigens zu empfehlen ist.

13 Reaktionen

  1. #1 Romano

    01:28 Uhr, 11.1.2009, Link

    Viva la Grischa

  2. #2 Armando

    23:02 Uhr, 11.1.2009, Link

    Ooooh, pauvre Stress, il n’est pas sur la liste!

  3. #3 geeé

    10:00 Uhr, 12.1.2009, Link

    stimmt, der breitbild ist wirklich ein super rapper. wobei ich den chlyklass noch fascht besser finde.

  4. #4 David Bauer

    10:02 Uhr, 12.1.2009, Link

    Mir gefällt der Sektion Kuchikästli immer noch am besten. Hab’s geeé zu liebe textlich leicht angepasst, damit es nichts mehr zu mäkeln gibt.

  5. #5 geeé

    16:20 Uhr, 12.1.2009, Link

    rechthaberei part 2: sektion kuchikäschtil besteht nur aus einem mc, deshalb war das bereits korrekt.

  6. #6 Marco

    21:00 Uhr, 14.3.2009, Link

    gimma wär bi mir z letscht. und a de klare spitze mit ewigem abstand dä BLIGG. Er isch es scho immer xi, er isches und er wirz au immer si. oh yeah. er zeigt im gegesaz zum gimma sine fans nid de mittelfinger ufm cover und überhaupt

  7. #7 Manuel

    22:36 Uhr, 10.11.2009, Link

    Komm selber aus Österreich, und bin total begeistert vom Schwiizer Rap! Also da sind schon hammer Mcs dabei!Fehlt meiner Meinung nach
    aber noch Brandhärd!

    Grüße aus Linz

  8. #8 abdi84

    04:01 Uhr, 22.12.2010, Link

    ich seg euu sogar ich rap bisser als jede einzelne wo bekannt isch bligg milchmaa und griot alles nur griesgramm will ide schwiz gitz kaai rap tuet mer leid .

  9. #9 peter

    15:27 Uhr, 23.12.2010, Link

    abdi84

    BITTE SAG DASS DAS NICHT STIMMT, DASS ES IN DER SCHWEIZ KEINEN RAP GIBT!! mit voller wucht hast du uns die wahrheit ins gesicht geschmettert!
    vielen dank abdi84, dank dir konnten wir unseren horizont erweitern.

    abdi84, der wahre kenner des music biz!!!

  10. #10 Soulslicers

    20:31 Uhr, 7.6.2011, Link

    new music video by the Soulslicers (CH) & M-Dot (Boston)

    http://www.youtube.com/watch?v=A4OvGQ1tyAo

  11. #11 philippe

    00:04 Uhr, 8.6.2011, Link

    @Marco: Bligg=bester Schweizer Rapper? Macht der nicht Schlager? Höre da keinen grossen Unterschied zu Silbermond…

  12. #12 Rullalla

    08:32 Uhr, 8.6.2011, Link

    Ich hasse dä Jörg, ich hasse dä Jörg

  13. #13 FAB

    14:49 Uhr, 19.7.2011, Link

    Wer der Beste ist, sei jedem selbst überlassen. Viel interessanter ist, dass Schweizer Rap auch in Österreich Anklang findet! Die Frage sollte dann heissen: wer überwindet diese Marktlücke!? :) Viel Erfolg

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.