• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Des Ösis liebste Schweizer Rapper

    Von    |   10. Januar 2009   |   13 Kommentare

    Ein Österreicher schreibt auf einer deutschen Website, welches die fünf besten Schweizer HipHop-Acts sind. Erst raten, dann klicken.

    Der Autor aus Wien scheint ziemlich beeindruckt vom Schweizer HipHop, Sprachbarrieren zum Trotz. Die besten Schweizer Rapper aus östlicher Perspektive gesehen sind diese:

    1. Gimma (Bild)
    2. Bligg
    3. Sektion Kuchikästli
    4. Breitbild
    5. Chlyklass

    Die Begründungen gibt es im Artikel auf TopFives.org. Eine Seite, die übrigens zu empfehlen ist.

    13 Reaktionen

    1. #1 Romano

      01:28 Uhr, 11.1.2009, Link

      Viva la Grischa

    2. #2 Armando

      23:02 Uhr, 11.1.2009, Link

      Ooooh, pauvre Stress, il n’est pas sur la liste!

    3. #3 geeé

      10:00 Uhr, 12.1.2009, Link

      stimmt, der breitbild ist wirklich ein super rapper. wobei ich den chlyklass noch fascht besser finde.

    4. #4 David Bauer

      10:02 Uhr, 12.1.2009, Link

      Mir gefällt der Sektion Kuchikästli immer noch am besten. Hab’s geeé zu liebe textlich leicht angepasst, damit es nichts mehr zu mäkeln gibt.

    5. #5 geeé

      16:20 Uhr, 12.1.2009, Link

      rechthaberei part 2: sektion kuchikäschtil besteht nur aus einem mc, deshalb war das bereits korrekt.

    6. #6 Marco

      21:00 Uhr, 14.3.2009, Link

      gimma wär bi mir z letscht. und a de klare spitze mit ewigem abstand dä BLIGG. Er isch es scho immer xi, er isches und er wirz au immer si. oh yeah. er zeigt im gegesaz zum gimma sine fans nid de mittelfinger ufm cover und überhaupt

    7. #7 Manuel

      22:36 Uhr, 10.11.2009, Link

      Komm selber aus Österreich, und bin total begeistert vom Schwiizer Rap! Also da sind schon hammer Mcs dabei!Fehlt meiner Meinung nach
      aber noch Brandhärd!

      Grüße aus Linz

    8. #8 abdi84

      04:01 Uhr, 22.12.2010, Link

      ich seg euu sogar ich rap bisser als jede einzelne wo bekannt isch bligg milchmaa und griot alles nur griesgramm will ide schwiz gitz kaai rap tuet mer leid .

    9. #9 peter

      15:27 Uhr, 23.12.2010, Link

      abdi84

      BITTE SAG DASS DAS NICHT STIMMT, DASS ES IN DER SCHWEIZ KEINEN RAP GIBT!! mit voller wucht hast du uns die wahrheit ins gesicht geschmettert!
      vielen dank abdi84, dank dir konnten wir unseren horizont erweitern.

      abdi84, der wahre kenner des music biz!!!

    10. #10 Soulslicers

      20:31 Uhr, 7.6.2011, Link

      new music video by the Soulslicers (CH) & M-Dot (Boston)

      http://www.youtube.com/watch?v=A4OvGQ1tyAo

    11. #11 philippe

      00:04 Uhr, 8.6.2011, Link

      @Marco: Bligg=bester Schweizer Rapper? Macht der nicht Schlager? Höre da keinen grossen Unterschied zu Silbermond…

    12. #12 Rullalla

      08:32 Uhr, 8.6.2011, Link

      Ich hasse dä Jörg, ich hasse dä Jörg

    13. #13 FAB

      14:49 Uhr, 19.7.2011, Link

      Wer der Beste ist, sei jedem selbst überlassen. Viel interessanter ist, dass Schweizer Rap auch in Österreich Anklang findet! Die Frage sollte dann heissen: wer überwindet diese Marktlücke!? :) Viel Erfolg

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular