78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Kick Ass Award 2008: Die Gewinner

Von    |   7. Januar 2009   |   18 Kommentare

Heute Abend werden in Luzern die Kick Ass Awards von Radio 3fach vergeben. Wir kennen die Gewinner schon:

Verraten sie aber noch nicht (es gilt eine Publikationssperre bis 24 Uhr). Nur soviel: Der Gewinner der Hauptkategorie ist eine Überraschung. Punkt 24 Uhr erfahrt ihr hier alle Gewinner, nur die Anwesenden werden früher Bescheid wissen.

Update: Hier sind sie, alle Gewinner.

Bester Song 2008
1. Henrik Belden – I Will Come Back Some Day
2. Redox – Every Single Word
3. Lahar – I Never Sleep

Bestes Album 2008
1. Heidi Happy – Flowers, Birds and Home
2. Kunz & Knobel – Lebensmittel
3. Max & The Tantraplan – dto

Gassenhauer-Award 2008
1. EMM & Steven Egal – Ei Stadt i de Schwiiz
2. 7 Dollar Taxi
3. Slayer

Beste Rockstar-Bleibe 2008
1. DJ Utzi
2. Baby Genius
3. Henrik Belden

Toro Embolado Award 2008 (was 2008 besonders negativ aufgefallen ist)
1. Rockstar Magazin
2. Montags-Magazin der Neuen Luzerner Zeitung
3. Zone 5 – Fanlokal des FCL

18 Reaktionen

  1. » Wochenrückklick | 78s - Das Magazin für bessere Musik
  1. #1 jdw

    16:15 Uhr, 7.1.2009, Link

    eine überraschung? also nicht lahar, baby genius oder henrik belden? ich tippe auf irgendwelche jungen hiphopper die genug freunde mobilisieren konnten um für sie abzustimmen.

  2. #2 Serge

    17:20 Uhr, 7.1.2009, Link

    ich finde ja, dans la tente hätten den preis verdient, wenn sie nominiert gewesen wären… und wenn der preis nicht „kick ass award“ heissen würde. so ein blöder name. ich würde mich schämen, den scheiss zu gewinnen.

  3. #3 jdw

    17:33 Uhr, 7.1.2009, Link

    oh, sehe grad dass kaum junge hiphopper nominiert sind…

  4. #4 Dominique Marcel Iten

    19:29 Uhr, 7.1.2009, Link

    @Serge: Hat Robin Williams 2001 vor den VMA’s auch gesagt…und ist danach auf die Bühne stolziert und hat sich mit diesen herzlich unbescheidenen Worten bedankt: „I deserve that“.

  5. #5 David Bauer

    00:04 Uhr, 8.1.2009, Link

    Okay, für den Luzerner Insider offenbar keine Überraschung. Für mich irgendwie schon.

  6. #6 jonas

    02:39 Uhr, 8.1.2009, Link

    … und hier gibt’s den schnellsten review des anlasses: http://www.kulturteil.ch/2009/arschkick-nacht-mit-logischen-siegern/ mit vielen hübschen bildern :)

  7. #7 jdw

    07:49 Uhr, 8.1.2009, Link

    der heni? bravo! aber wirklich keine überraschung, ist wohl nebst heidi happy der erfolgreichste luzerner im vergangenen jahr.

  8. #8 tobtob

    12:50 Uhr, 8.1.2009, Link

    bravo henski!!!!!

  9. #9 Emm

    14:38 Uhr, 8.1.2009, Link

    Der Song, der den Gassenhauer-Award gewonnen hat, heisst „Ei Stadt i de Schwiiz“ und ist von Emm & Steven Egal. Eine Korrektur wäre schön – auch wenn’s ein Hip-Hop-Song ist…

  10. #10 David Bauer

    14:43 Uhr, 8.1.2009, Link

    Klar doch, ist korrigiert. Wir haben ja nix gegen HipHop…war nicht unser Bock, wir haben nur übernommen, was in der Medienmitteilung stand.

  11. #11 Emm

    15:10 Uhr, 8.1.2009, Link

    So war’s auch nicht gemeint!:-) Immer diese Medienmitteilungen…:-)

  12. #12 Romeo

    21:14 Uhr, 8.1.2009, Link

    Zeigt ja eure journalistische Kompetenz wenn ihr nicht übers Medienmitteilung abschreiben herauskommt. Schade!

  13. #13 David Bauer

    21:52 Uhr, 8.1.2009, Link

    @Romeo
    http://www.78s.ch/archives/.

  14. #14 Marc

    09:47 Uhr, 9.1.2009, Link

    Eine absolut gute Wahl. Henrik Belden ist ein Talent, das diesen Preis sicher verdient hat. Finde die Tatsache, dass er sein erstes Album komplett alleine eingespielt hat, schon ziemlich beeindruckend. Aso wirklich gratulation Luzern zu dieser Wahl. Und auch zur Wahl des Albums. Heidi Happy gehört ja auch schon ein Weilchen zu den Schweizer Top Musikern.

  15. #15 Dale C.

    17:07 Uhr, 9.1.2009, Link

    das rockstar magazin hat den preis mehr als verdient. schade um’s papier…

  16. #16 O.R.

    21:30 Uhr, 13.1.2009, Link

    Kann mir mal jemand sagen wieso die Zone 5 (FCL-Fanlokal)2008 besonders negativ aufgefallen sein soll?? Siehe Torro Embolado Award.

  17. #17 jonas

    23:01 Uhr, 13.1.2009, Link

    wegen des teppichbodens vielleicht?

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.