78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Faces On Film: Mehr als nur ein Cover

Von    |   26. Dezember 2008   |   0 Kommentare

Die Band aus Boston dürfte eines der sträflich vernachlässigten Alben des Jahres 2008 veröffentlicht haben. Und dies nicht nur wegen dem sehr gelungenen Cover.

Drüben bei den verehrten Kollegen von Tiny Mix Tapes wurde kürzlich eine Liste der 25 schönsten Albumcovers veröffentlicht. Tatsächlich findet man darunter einige der originellsten Werke des fast schon vergangenen Jahres. Während aber von der erstplatzierten Noise-Kombo Pyramids wirklich nur das Cover nennenswert ist, wird der 2. Platz von einem wahren Geheimtipp belegt.

Mike Fiore und Dave Hinckley aka Faces On Film aus Boston gehörten bereits mit ihrer selbstaufgenommenen EP Seven Sisters zur städtlichen Indieszene, inklusive dazugehörender hartgesottenen Fangemeinde. Nach demselben Prinzip der Eigenregie wird das Album The Troubles im Frühjahr 2008 von den beiden Singer-Songwritern aufgenommen und dessen simple Ehrlichkeit und Intimität gekonnt eingefangen und festgehalten.

Die Songs wurden auf Myspace präsentiert und erfuhren trotzdem nicht den verdienten Ruhm im grösseren Rahmen. Was allerdings für einige vielversprechende Bands aus Boston der Fall ist. Auch aus diesem Grund riefen vor einigen Jahren ein Paar Musikbegeisterte Band In Boston ins Leben, eine wöchentliche Radioshow, die über lokale Acts informiert und ihnen die Möglichkeit gibt, akustische Shows zum Besten zu geben.

Faces On Film @ Band In Boston

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.