78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: The Appleseed Cast – Raise The Sails

Von    |   23. Dezember 2008   |   0 Kommentare

The Appleseed Cast veröffentlichen im Februar ihr neues Album „Sagarmatha“. Der Albumtitel, nepalesich für Mount Everest, kündigt einmal mehr Episches an.

The Appleseed Cast haben eine interessante Entwicklung hinter sich. 1997 gegründet nistete sich die Band im Deep Elm-Kuchen ein. Bands wie Mineral oder Sunny Day Real Estate zählten zu den Seelenverwandten. Im Laufe der letzten sechs Platten entwickelt sich der Sound der Band aber immer mehr weg von emotionalem HC hin zu Post-Rock. Diese Entwicklung unterstreicht auch „Raise the Sails“ mehr als deutlich. (via)

The Appleseed Cast – Raise The Sails
[audio:http://cdn.stereogum.com/mp3/the-gum-drop/46cw%20The%20Appleseed%20Cast%20-%20Raise%20The%20Sails.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.