78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Neuer Song von Chewy! Neues Album kommt 2009!

Von    |   19. Dezember 2008   |   5 Kommentare

Sie waren nach Sportsguitar die einzige Indie-Band, die auch im Ausland als heisses Eisen gehandelt wurde. Nun wurde bekannt, dass Chewy an einem neuen Album arbeiten. Wir haben den ersten Song daraus.

Eine EP und zwei Longplayer haben Chewy neben Favez zur Jahrtausendwende in der Schweiz und auch im Ausland zu einer der bekanntesten und auch beliebtesten Indie-Band gemacht. Auch wenn ein Deal mit Fierce Panda (Art Brut, Coldplay, Ash u.v.a.) nicht zustande kam, hat die Single auf dem englischen Label gezeigt, dass die Lausanner mehr waren, als eine gewöhnliche „Indie-Guge“ aus der Schweiz.

2002 hat die Band ihre Tätigkeit eingestellt. Vor knapp einem Jahr gaben sie in der Luzerner Schüür einen einmaligen Reunion-Gig. Einmalig war gestern. Die Band plant für 2009 ein neues Album. Ein erstes Demo davon hat es in den Adventskalender geschafft, „proudly“ präsentiert von 78s und Hebdo.

Chewy – Only Passing Demo (Link zum Song)

Hier geht’s zum Adventskalender.

Hier geht’s zur X-mas Playlist im 78s Soundsystem

5 Reaktionen

  1. #1 David Bauer

    17:43 Uhr, 20.12.2008, Link

    Findet ausser uns diese Neuigkeit eigentlich niemand bemerkenswert?

  2. #2 Tom

    18:32 Uhr, 20.12.2008, Link

    Naja … waren nie der Überbrüller für mich. Mal schauen, was dabei rauskommt.

  3. #3 kitsun

    19:44 Uhr, 20.12.2008, Link

    best reunion steht somit eigentlich schon jetzt fest für 2009 und wenn die anderen songs noch ein bisschen rockiger werden stehen die chancen auch sehr gut für beste schweizer band. (mindestens von meiner sicht aus) weis man schon wann das neue album etwa rauskommt nächstes jahr?

  4. #4 David Bauer

    20:18 Uhr, 20.12.2008, Link

    Nein, das ist noch nicht klar. Oder zumindest will man es uns noch nicht verraten…

  5. #5 jon le bon

    12:42 Uhr, 21.12.2008, Link

    hurra, hurra! doch, ich find’s schon sehr bemerkenswert und sogar der überbrüller – und heute ist der kürzeste tag im jahr, das heisst ab jetzt kann’s nur noch aufwärts gehen…

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.