78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Phantom Band – Folk Song Oblivion

Von    |   12. Dezember 2008   |   0 Kommentare

Die BBC ist ja immer schon sehr früh zur Stelle mit ihrer Newcomer-Liste fürs jeweils nächste Jahr. Dabei ist ihnen aber dieses Jahr ein dicker Fisch durch die Netze gegangen. Die Phantom Band.

Ähnlich gewitzt wie dies die Beta Band zustande brachte musizieren The Phantom Band an allen Schubladen vorbei und ziehen trotzdem alle Register. Wie ein Phantom halt, irgendwie nicht ganz fassbar und trotzdem faszinierend. „It’s oblivion“ steht über ihre Musik an anderer Stelle geschrieben – es ist eine Ode an die Musik der in Vergessenheit geratenen Heroen der Achtziger: Echo and The Bunnymen, Sebadoh, The Birthday Party, Neu!.  Die Schotten veröffentlichen am 29. Januar ihr Debüt-Album „Checkmate Savage“.

The Phantom Band – Folk Song Oblivion
[audio:http://www.irockcleveland.com/tunes/FolksongOblivion.mp3]

> Zur BBC Newcomer-Liste

(via)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.