• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Besser schlecht tanzen als gut rumstehen – Reeto von Gunten lanciert eine Partyreihe

    Von    |   8. Dezember 2008   |   6 Kommentare

    Dieser Mann hat einen grösseren Auftrag als Christoph B. Erst revolutioniert er den Diaabend und jetzt kommt er mit der nächsten Disco-Generation um die Ecke.

    Die Rede ist von Reeto von Gunten, den ich an anderer Stelle schon mal als Schutzheiligen der Schweizer Musikjournalisten bezeichnet habe. Das greift allerdings sträflich zu kurz. Von Gunten hat nicht nur die „words“, der Schreiber ist auch DJ und Party-Irrwisch.

    Seine neueste Idee heisst August Musgers DISCO 8001, ist eine Partyreihe im Zürcher Kaufleuten und verspricht nichts weniger, als die nächste Generation der Discomusik zu sein.

    Der Initiant: „Wir machen einmal im Monat ein Fest für alle, die wissen, dass man besser schlecht tanzt, als gut rumzustehen und hip aus der Wäsche zu schauen.“

    Wie sich von Gunten die nächste Generation vorstellt, hat er bereits im Titel seiner Partyreihe codiert. August Musger ist der Erfinder der Zeitlupe. Er soll die Discomusik inspirieren, die laut von Gunten „langsamer und kontemplativer“ geworden ist: Sie lasse einen endlich wieder gemeinsam wippen, statt nervös in der Isolation herumzuzappeln.

    > August Musgers Disco 8001, erstmals am 18. Dezember im Kaufleuten Zürich. Mit Jacques Renault und Justin Miller (beide DFA, New York).

    6 Reaktionen

    1. #1 pianodunst

      09:53 Uhr, 8.12.2008, Link

      wenn die party so gut ist wie seine Moderationen und Geschichten, dann kann man sich ja wriklich auf etwas freuen!

    2. #2 the aeschli

      21:43 Uhr, 8.12.2008, Link

      der von gunten ist auch einer, bei dem alle gumpen wenn er sagt „gumpt!“… ich find den etwas überbewertet… vorallem sollte er etwas weniger lehrerhaft wirken, wenn er es denn schon nicht sein und bleiben wollte…

    3. #3 disco-wildcat

      08:29 Uhr, 18.12.2008, Link

      ….super – endlich kommt wieder richtiger Disco-Groove dorthin, wo alles (nämlich mit uns, DISCO WILDCAT) alles angefangen hat!
      Wir freuen uns!

    4. #4 coolio

      09:27 Uhr, 18.12.2008, Link

      78 der coolste jahrgang! aber kaufleuten?!?!?

    5. #5 D-Train

      10:48 Uhr, 18.12.2008, Link

      …ja ja Kaufleuten versucht und kopiert alles mögliche…jetzt haben Sie auch vom Kreis 4 vom KLUB im HAUS an der Langstrasse das Disco 40 Years of Clubmusic aufgeschnappt…S C H A D E – Kaufleuten ist schon länger nix mehr! Better come to the Real New Place! Gruss Kreis 4

    6. #6 cara-t

      19:24 Uhr, 8.2.2009, Link

      Wir waren am Donnerstag, 29.1. im Kaufi und freuten uns auf tanzbare Musik, erlebten hingegen die Enttaeuschung des Monats. Miese Musik, derselbe uninspirierte schmierige Mix wie ueberall. Kein Wunder dass bis 24.30h, als wir das Etablissement fluchtartig verliessen, ausser den obligaten 5-6 Ladies niemand tanzte. Gibt es nirgends mehr Discomusik, die in die Beine faehrt? Auch DRS3-Sonntagmorgenmusik waere o.k.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular