78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Ratatat – Mirando

Von    |   2. Dezember 2008   |   0 Kommentare

„Das genaue Gegenteil von Jazz“. So beschreiben Ratatat ihre Musik. Kein Wunder läuft ihr Sound an Modeschauen von Chanel und Louis Vuitton. Abgesehen davon sind sie natürlich super, sonst würden wir nicht darüber schreiben.

Ratatat gelten ähnlich wie Daft Punk als Electro-Pop-Avantgardisten, nur haben sie in ihrer Karriere keine vergleichbaren Hits vorzuweisen. Mike Stroud und Evan Mast haben aber schon einiges auf dem Kerbholz. Gigs mit Franz Ferdinand, Björk, CSS, The Killers oder Mogwai stehen zu Buche, wie auch Kollaborationen mit Manowar (!) oder Joe Satriani (!)(!).

Von letzteren beiden darf man aber nicht auf Ratatats Sound schliessen. Dieser geriert sich als eine Mischung aus Computerspiel-Musik, Italo-Disco, Post-Rock und Electro-Clash. Alles in allem sehr unterhaltsam. Ab Konsole klingt das auf Grund von repetitiven und cineastischen Elementen sehr beruhigend. Live, so liest man, lieben sie’s aber deftig(er). Und genau das darf man sich heute Abend in der Roten Fabrik mal anschauen.

> Ratatat live: 2.12. Rote Fabrik, Zürich

Ratatat – Mirando
[audio:http://www.beggarsgroupusa.com/mp3/ratatat_mirando.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.