78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Eliot Lipp – Beamrider

Von    |   25. November 2008   |   1 Kommentar

Eliot Lipp hat sein erstes Album auf „Eastern Developments“ veröffentlich, dem Label von Scott Herren. Wie Herren aka Prefuse 73 ist auch Lipp ein Miraculix der elektronischen Klangproduktion.

Eliot Lipp scheint ein rastloser Mensch zu sein. Aufgewachsen in Tacoma, Art School in San Francisco, weiter nach Detroit und darauf Umzug samt Freundin und Katze nach Los Angeles, wo er 2004 von Scott Herren entdeckt wird. Mittlerweile lebt Lipp in – Überraschung! – Brooklyn und hat fünf Alben veröffentlicht.

Dass sich Eliot Lipp in seiner Jugend vor allem für HipHop interessiert hat, dringt auf seiner aktuellen Maxi nur noch in Form von gelegentlichen Kopfnicker-Beats durch. „Beamrider“ ist Cosmic Disco vom Feinsten. Die Synthesizer quirlen gläsern, Laserstrahlen beamen die Zukunft herbei und die Tanzfläche füllt sich mit Robotern.

Eliot Lipp – Beamrider
[audio:http://media.xlr8r.com/files/downloads/mp3s/Beamrider.mp3]

Eine Reaktion

  1. #1 phil

    14:16 Uhr, 25.11.2008, Link

    wow ist der track langweilig

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.