• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Kanadas ‚Most Wanted‘ auf Besuch in Zürich. Tix Gewinnen!

    Von    |   23. November 2008   |   1 Kommentar

    Mit den kanadischen Bands ist das so eine Sache. Nicht nur scheinen sie mit ihrer Musik die Indie-Vorherrschaft an sich reissen zu wollen, sie betreiben auch eine Art sinnvolle Inzuchtpolitik. Im Jargon wahrscheinlich besser bekannt unter dem Begriff ‚Supergroup’.

    Um alle Nebenprojekte von Wolf Parade mit Freundin, Solo, mit Freunden, Bekannten und anderen musikalischen Menschen aufzuzählen und vorzustellen, bräuchte es nicht einen, sondern etwa ein Dutzend 78s-Artikel. Dan Boeckner (Vocals, Gitarre) und Spencer Krug (Gesang, Keyboard) scheinen von neuen Herausforderungen einfach nicht genug zu kriegen und gleichzeitig grandiose Alben zu produzieren.

    Wolf Parade selber wird aber oft als Ursprung der WeirdoIndieFolk-Bewegung bezeichnet, als Prototyp aller nachfolgenden tierischen Indiebands (Handsome Furs, Swan Lake, Frog Eyes…). Diese Pioniere treten, zum ersten Mal in Zürich, am Montag, 24. November im Mascotte auf.

    Vorband einer solchen Band konnte natürlich keine andere, als eine Patchwork-Familien-Band sein. Anathallo sind ein harmloses Art-Pop Ensemble aus Michigan, USA. Das stellt man sich am Besten so vor: Sieben Leute, die auf einer Bühne gemeinsam Musik machen und sich behutsam aber wirkungsvoll an das Publikum herantasten, sodass das Ende des Sets unerwartet und absolut unerwünscht auftaucht.

    Wer noch kein Ticket hat, sollte also gezwungenermassen sein Glück an der Abendkasse des noch nicht ausverkauften Konzerts versuchen. Und wer sich dessen noch nicht sicher ist, wird es sicher nach diesen zwei Songs sein.

    > 78s und das Mascotte verlosen 2 x 2 Tickets (E-Mail an info[ät]78s.ch. Meldeschluss: Montag, 15:00)

    Wolf Parade – Language City
    [audio:http://www.subpop.com/assets/audio/4380.mp3]

    Wolf Parade – Shine A Light
    [audio:http://www.subpop.com/assets/audio/2363.mp3]

    Nächster Artikel

    »

    Eine Reaktion

    1. jo$ C@fé | Spezial / Der musikalische Wochenstart

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular