• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • „Chinese Democracy“ online hören

    Von    |   20. November 2008   |   7 Kommentare

    „Chinese Democracy“ ist nun endlich Realität geworden. Axls Ego-Trip trägt d-i-e Rock-Institution des ausgehenden letzten Jahrhunderts endgültig zu Grabe.

    Nachdem einige Songs aus „Chinese Democracy“ schon im Juni geleaked sind (78s hat berichtet), ist seit heute Morgen das Album nun in seiner Gesamtheit auf der Guns ’n roses-MySpace-Seite zu hören. Das Fazit muss aber leider genau gleich ausfallen wie schon im Juni. Die Platte ist höchst medioker ausgefallen. In Anbetracht der Kosten, die das Album angehäuft hat, ist das nahezu ein Kapitalverbrechen. 2005 nannte die New York Times schon Zahlen um die 13 Millionen Dollar. Das war vor drei Jahren. Rechnet man das hoch auf die insgesamt 15 Jahren Produktionszeit, dann gelangt man auf rund 15 Millionen Dollar.

    Zurück zur Musik: Vor 15 Jahren hätte man damit ein paar Blumentöpfe gewinnen können, denn das Gebotene erinnert an eine Mainstream-Fassung aus New Metal und Industrial-Rock à la Nine Inch Nails und Korn. Heuer kann man damit aber wohl nur noch jene Hörer begeistern, diesich seit Mitte der Neunziger Jahre der Entwicklung in der popkulturellen Rock-Musik-Landschaft total verschlossen haben. Wenn dies das Ziel von Axls Ego-Tripp war: Super gemacht!

    Etwas Gutes hat die die Veröffentlichung von „Chinese Democracy“ trotzdem: Das Musikbusiness kriegt endlich einen neuen Running Gag. Was macht eigentlich Michael Jackson?

    > „Chinese Democracy“ hören (mySpace)

    7 Reaktionen

    1. Der Bleikreisel - Bernhard Lermann - Blog - VANITYFAIR.DE» Blogarchiv » Musikroboter wollen wissen, was wir hören
    1. #1 tommy

      13:02 Uhr, 20.11.2008, Link

      oder kurz: das ding ist laaangweilig wie sau!

    2. #2 Tomate

      14:05 Uhr, 20.11.2008, Link

      was bedeutet „medioker“?

    3. #3 Manuel

      10:45 Uhr, 22.11.2008, Link

      Klingt für mich eher nach chinesischer Wasserfolter…

    4. #4 dominic

      21:14 Uhr, 23.11.2008, Link

      gequirlte scheisse. wie erbärmlich ist denn das? einfach nur peinlich.

    5. #5 henri

      14:18 Uhr, 24.11.2008, Link

      ähm, zumindest ein fachmagazin sollte den apostroph besser im griff haben als zeitungen: guns n‘ roses.

    6. #6 gebaeude

      16:28 Uhr, 26.11.2008, Link

      für gunner der ersten stunde ist das doch egal. der vollständigkeit halber muss es gekauft werden. alles andere ist wurscht.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular