78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

„Chinese Democracy“ online hören

Von    |   20. November 2008   |   7 Kommentare

„Chinese Democracy“ ist nun endlich Realität geworden. Axls Ego-Trip trägt d-i-e Rock-Institution des ausgehenden letzten Jahrhunderts endgültig zu Grabe.

Nachdem einige Songs aus „Chinese Democracy“ schon im Juni geleaked sind (78s hat berichtet), ist seit heute Morgen das Album nun in seiner Gesamtheit auf der Guns ’n roses-MySpace-Seite zu hören. Das Fazit muss aber leider genau gleich ausfallen wie schon im Juni. Die Platte ist höchst medioker ausgefallen. In Anbetracht der Kosten, die das Album angehäuft hat, ist das nahezu ein Kapitalverbrechen. 2005 nannte die New York Times schon Zahlen um die 13 Millionen Dollar. Das war vor drei Jahren. Rechnet man das hoch auf die insgesamt 15 Jahren Produktionszeit, dann gelangt man auf rund 15 Millionen Dollar.

Zurück zur Musik: Vor 15 Jahren hätte man damit ein paar Blumentöpfe gewinnen können, denn das Gebotene erinnert an eine Mainstream-Fassung aus New Metal und Industrial-Rock à la Nine Inch Nails und Korn. Heuer kann man damit aber wohl nur noch jene Hörer begeistern, diesich seit Mitte der Neunziger Jahre der Entwicklung in der popkulturellen Rock-Musik-Landschaft total verschlossen haben. Wenn dies das Ziel von Axls Ego-Tripp war: Super gemacht!

Etwas Gutes hat die die Veröffentlichung von „Chinese Democracy“ trotzdem: Das Musikbusiness kriegt endlich einen neuen Running Gag. Was macht eigentlich Michael Jackson?

> „Chinese Democracy“ hören (mySpace)

7 Reaktionen

  1. Der Bleikreisel - Bernhard Lermann - Blog - VANITYFAIR.DE» Blogarchiv » Musikroboter wollen wissen, was wir hören
  1. #1 tommy

    13:02 Uhr, 20.11.2008, Link

    oder kurz: das ding ist laaangweilig wie sau!

  2. #2 Tomate

    14:05 Uhr, 20.11.2008, Link

    was bedeutet „medioker“?

  3. #3 Manuel

    10:45 Uhr, 22.11.2008, Link

    Klingt für mich eher nach chinesischer Wasserfolter…

  4. #4 dominic

    21:14 Uhr, 23.11.2008, Link

    gequirlte scheisse. wie erbärmlich ist denn das? einfach nur peinlich.

  5. #5 henri

    14:18 Uhr, 24.11.2008, Link

    ähm, zumindest ein fachmagazin sollte den apostroph besser im griff haben als zeitungen: guns n‘ roses.

  6. #6 gebaeude

    16:28 Uhr, 26.11.2008, Link

    für gunner der ersten stunde ist das doch egal. der vollständigkeit halber muss es gekauft werden. alles andere ist wurscht.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.